os_execute soll task in den Hintergrund starten - aber wie ?

  • Hilfe / Ratschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
- Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
-> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
- Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
- Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

Danke...

  • os_execute soll task in den Hintergrund starten - aber wie ?

    Hallo!

    Ich möchte per os_execute ein script ausführen, dass im Hintergrund weiterläuft.
    Gaz einfach - & anhängen und weiter geht es zum nächsten event .... geht aber nicht.

    Habt ihr einen Tipp ? (nohup geht auch nicht)

    ...
    [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.1]
    10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/DoorBell.sh start &
    oder
    10 = os_execute:/usr/bin/nohup /usr/local/etc/DoorPi/scripts/DoorBell.sh start

    Michael