Fehler beim Webinterface

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
    - Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
    -> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
    - Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
    - Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

Danke...

• Fehler beim Webinterface

Hallo an Alle,

habe ein Update auf die neue Version 2.5.1 gemacht (da sich der DoorPi nach ca. 10min aufgehangen hat... konnte den Fehler nicht finden) und plötzlich habe ich neue Fehler.

Ich hänge mal die trace, doorpi.ini und auch die Ausgabe im Webinterface an. Vieleicht weis jemand was das Problem auslöst. Komme soweit mit Linux klar aber das ist mir dann doch zu speziell

ein Auszug:

Webinterface: "Message: 'NoneType' object is not iterable. Error code explanation: 500 = Server got itself in trouble. "

Trace: " Could not start tcp transport on port 5060, maybe this port is already used. / OperationalError: database is locked "

ich habe jedoch nie einen anderen Port definiert bzw. warum kann dieser belegt sein ???

Vielen Dank für unterstützen
      Files
      • trace.txt

(103.52 kB, downloaded 6 times, last: )
      • dashboard.txt

(529 Byte, downloaded 10 times, last: )
      • doorpi.txt

(1.51 kB, downloaded 7 times, last: )

The post was edited 1 time, last by OpenDev ().

• Hallo Olaf,

danke für die Tipps, damit hat sich das Portproblem (5060) gelöst.

was noch immer besteht ist:

Display Spoiler
      2019-06-13 13:27:47,458 [DEBUG] [doorpi.action.handler] no actions for event WebServerCreateNewSession - skip fire_event WebServerCreateNewSession from doorpi.status.webserver_lib.session_handler
      2019-06-13 13:27:47,459 [TRACE] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] use onlinefallback - local file /usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/dashboard/pages/index.html not found
      2019-06-13 13:27:47,474 [ERROR] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] [192.168.188.23] (404, "[Errno 2] No such file or directory: '/usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/dashboard/pages/index.html' - HTTP Error 404: Not Found")
      2019-06-13 13:27:47,475 [DEBUG] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] [192.168.188.23] ('GET /dashboard/pages/index.html HTTP/1.1', '404', '-')
      2019-06-13 13:27:47,476 [ERROR] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] 'NoneType' object is not iterable
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/status/webserver_lib/request_handler.py", line 195, in real_resource
      return self.return_file_content(path)
      File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/status/webserver_lib/request_handler.py", line 280, in return_file_content
      content, mime = self.get_file_content(path)
      TypeError: 'NoneType' object is not iterable
      2019-06-13 13:27:47,477 [ERROR] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] [192.168.188.23] (500, "'NoneType' object is not iterable")
      2019-06-13 13:27:47,477 [DEBUG] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] [192.168.188.23] ('GET /dashboard/pages/index.html HTTP/1.1', '500', '-')

ich hänge mal den neuen trace an.

auch mit neustart das gleich, kann damit jemand etwas anfangen? soweit ich weiß muss ja keine index.html vorhanden sein.
      Files
      • trace.txt

(114.5 kB, downloaded 4 times, last: )

The post was edited 1 time, last by OpenDev ().