Fehler beim Webinterface

  • Hallo an Alle,


    habe ein Update auf die neue Version 2.5.1 gemacht (da sich der DoorPi nach ca. 10min aufgehangen hat... konnte den Fehler nicht finden) und plötzlich habe ich neue Fehler.


    Ich hänge mal die trace, doorpi.ini und auch die Ausgabe im Webinterface an. Vieleicht weis jemand was das Problem auslöst. Komme soweit mit Linux klar aber das ist mir dann doch zu speziell




    ein Auszug:


    Webinterface: "Message: 'NoneType' object is not iterable. Error code explanation: 500 = Server got itself in trouble. "


    Trace: " Could not start tcp transport on port 5060, maybe this port is already used. / OperationalError: database is locked "



    ich habe jedoch nie einen anderen Port definiert bzw. warum kann dieser belegt sein ???



    Vielen Dank für unterstützen

  • wenn auf dem Raspberry nichts anderes läuft würde ich sagen, dass doorpi noch ausgeführt wird.


    Ein Reboot tut immer gut :)


    Beim nächsten Trace doorpi vorher beenden.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    danke für die Tipps, damit hat sich das Portproblem (5060) gelöst.



    was noch immer besteht ist:



    ich hänge mal den neuen trace an.



    auch mit neustart das gleich, kann damit jemand etwas anfangen? soweit ich weiß muss ja keine index.html vorhanden sein.

  • Hallo Olaf,



    aber der Webserver läuft doch auf dem Doorpi ? oder meinst du die Datei index.html , weiß nur nicht wo ich die finde.


    Sonst würde ich das mal versuchen...


    Danke Dir!