Klingel über Nextion Button

  • Hallo,


    ich benötige bitte noch einmal Hilfe. Ich denke das ich in den letzten Zügen bei meinem DoorPi Projekt bin.


    - Nextion ist programmiert
    - Klingeltaste drücken auf Nextion bewirkt das ein Telegram gesendet wird, das in Loxone der Türbaustein aufgeht und das kommuniziert werden kann.


    Was leider nicht geht ist das dass angeschlossene Fritzfon klingelt! Über einen Taster am PiFace kann ich das Klingeln am Fritzfon auslösen.


    Anbei das Event was ich auslöse. Eventuell hat jemand eine Idee.


    [nextion_InputPins]
    54542121 = sleep:0.1


    [EVENT_OnKeyPressed_nextion.54542121]
    10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/klingel_telegram.sh >/tmp/klingel_telegram.log (funktioniert)
    20 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/loxone/Loxone10.py (funktioniert)
    30 = out:Verstärker,1,0,120 (funktioniert)
    40 = call:**610


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • 30 ist ein wenig ungünstig gewählt.
    Lass den mal weg.


    Für den Verstärker kann man auch EVENT_OnMediaRequired bzw EVENT_OnMediaNotRequired verwenden
    Oder so


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hi Olaf,


    vielen Danke für deine Hilfe. Mir fehlt zwar das technische Verständnis warum das falsch war aber es hat funktioniert. Jetzt funktioniert es wie es soll.


    Viele Grüße und nochmals Danke


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    war nicht falsch.


    30 = out:Verstärker,1,0,120

    bewirkt halt, dass der Ausgang "Verstärker" eingeschaltet wird und nach 120 Sekunden wieder ausgeschaltet. Danach, nach 2 Minuten, wird erst der nächste Befehl ausgeführt. Bei dir dann anrufen.


    Hättest nur ein "wenig" warten müssen 8o . Hätte aber nicht viel genützt, da der Verstärker wieder aus gewesen wäre.


    Viele Grüße
    Olaf