Komplette Anleitung für DoorPI

  • Hallo :D


    ich bin vor ein paar Tagen auf DoorPi gestoßen und habe mir vorgenommen dies als Projekt für die Arbeit zu benutzen. Leider finde ich keine Komplette Anleitung in der alles erklärt wird. Hättet ihr mir eine?
    Ich würde gerne eine Klingel haben, die dann auf ein Telefon anruft. Von diesem soll man dann auch die Tür öffnen können. Und am besten auch direkt eine Bild per Kamera bekommen.


    Ich habe schon etwas rumprobiert und scheitere an den EVENTS und der Anbindung an die GPIO Pins. Ich habe schon eine Verbindung zu der 3CX Telefonanlage. Wie bekomme ich es hin das ich einen Taster an die Pins anschließe und beim drücken ein ruf an eine Nebenstelle geht.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo,


    ich wäre schon mit einem Link zur aktuellen Code-Basis zufrieden :)


    Das motom001 Repo auf github hatte auf dem Master-Branch im Oktober 2016 den letzten Commit. Es gibt 63 Forks, aber welcher ist der beste Startpunkt?


    Finaler Plan ist Video-Sprechanlage mit NFC-Leser und Nummerblock als Tastatur....aber erstmal will ich einen PoC aufbauen.


    Danke und Gruß
    Rainer


  • Wie bekomme ich es hin das ich einen Taster an die Pins anschließe und beim drücken ein ruf an eine Nebenstelle geht.

    Ich habe heute nach der Installationsanleitung auf Raspian Stretch installiert. Soweit hat alles getan, ich habe Asterisk als Server am Laufen. Bin an der gleichen Stelle wie Du. Im Wiki ist etwas Doku dazu.


    Was mir gerade unklar ist, ob die Inputs per Default bei Doorpi auf pull-up oder pull-down konfiguriert sind....? D.h. ob Input auf high oder low eine Aktion auslöst....