DoorPi als Gegenstelle

  • Hallo, ich habe DoorPi seit ein paar Tagen auf einem Raspi3+ als Außensprechstelle laufen. Nun habe ich bereits im Flur ein Wanddisplay auf dem Raspian läuft und überlege einfach DoorPi als Inneneinheit zu konfigurieren.


    Ich habe aber noch ein paar fragen.In einem ähnlichen Treath hier im Forum gibt es eine ähnliche Fragestellung, allerdings hoffe ich, dass es auch mit DoorPi funktioniert.


    Wenn ich DoorPi einfach als zusätzliches SIP Telefon an der Fritzbox anmelde und die Rufnummer des DoorPi in der Außenstation auf die "whitelist" setze nimmt der innere Doorpi ja direkt den Anruf an.


    Wie kann ich DoorPi dazu bringen den Anruf erst bei einem Event oder Input anzunehmen? Kann ich die automatische Anrufannahme deaktivieren und wie würde der Befehl zur Rufannahme aussehen? Auflegen funktioniert ja auch per Befehl. Da sollte doch auch eine Rufannahme kein Problem sein.


    Ich hab auf dem Raspi eine Visualisierung von Mediola Neo laufen und würde den Anruf dann z.B. per HTTP get mit DoorPI annehmen wollen. Die Oberfläche wechselt eh schon beim Klingeln auf die Haustürkamera. Dort könnte ich dann einfach einen Button in die Oberfläche integrieren der einen Befehl an Doorpi zur Rufannahme sendet.