Mehrere Sip Accounts in DoorPi?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob mein anliegen bereits mal gefragt wurde, ich konnte dazu jedoch nichts finden.


    Ich habe eine vorhandene Gegensprechanlage von Bticino (Legrand), an dieser würde ich nun gerne einen Raspberry klemmen mit DoorPi.

    Bei dieser Gegensprechanlage gibt es mehrere Klingeltöne für die unterscheidung von einen externen Ruf (Jemand steht vor der Haustüre) und internen Ruf (Jemand steht vor die Wohnungstür). Ich bastel derzeit an einen "Adapter" der mir die Türsprechanlage an den Raspberry bindet.

    Ich möchte aber nun das wenn jemand an der Tür klingelt, das ich sehen kann an welcher Tür. Die Elektronik dafür ist kein Problem, dieses an den Raspberry zu bekommen via GPIO.

    Ich habe folglich 2 Pins an dem GPIO des Raspberry für den internen und externen Ruf. Wie kann ich es nun machen das ich mit DoorPi unterscheiden kann an welcher Tür geklingelt wurde?

    Am einfachsten (so denke ich mal) würde es gehen wenn man dem DoorPi 2 Sip Accounts hinterlegt. Eine für den internen und die andere für den externen Ruf. Ist dieses überhauptmöglich? Ich habe bis jetzt nichts finden können das ich in DoorPi 2 "Telefonnummern" hinterlegen kann von der aus ausgewählt wird.

    Hättet ihr da eine Idee wie man dieses realisieren könnte oder gibt es da andere möglichkeiten?


    Gruß Marco