Wiegand Bibliothek

  • Hallo,


    DoorPi ist zwar nicht mein Thema, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, arbeitet DoorPi auch mit dem RasPi und Python-Code (?).

    Weiss hier vielleicht jemand, wo ich die Wiegand-Bibliothek für Python 3.x her bekomme?

    Ich versuche den RasPi als Wiegand-Reader einzusetzen, der im 2. Schritt per Bluetooth ein Motorschloss ansteuert. Ich habe nen Code, ich habe eine Beschaltung (alles gefunden über den hiesigen Beitrag von jschroer - Danke), aber ich finde die Wiegand Bibliothek nicht, und auch keine Hinweise, dass ich Die überhaupt erst laden muss.

    Ich habe noch keinen Fingerprint gekauft. Kann es vielleicht auch sein, dass das Wiegand vom Fingerprint mitgeliefert wird?


    Falls mir hier jemand helfen kann, sag ich schon jetzt vielen Dank.


    mfg und Frohe Ostern


    wennerfaellt

    • Offizieller Beitrag

    Hm was meinst du konkret mit Wiegand Bibliothek. Gibt da für Python fertige Implementierungen aber wenn du die (oder was meinst du mit Code) schon hast, dann haste doch alles? Hab das Protokoll gerade nicht mehr ganz im Kopf aber hast doch zwei Leitungen und guckst (per Interrupt) ob eine auf High geht. Und das solange bis ein Datenblock ankam. (https://de.qaz.wiki/wiki/Wiegand_interface haste das Protokoll kurz erklärt). Hab dafür auch nen Keyboard für DoorPi geschrieben. Kannste ja reinschauen wie mans grob implementiert, falls du Python Code verstehst.