KeyUp/Down mal wieder

  • So nun wollte ich mal eine Erweiterung in Betrieb nehmen. Da mein Pi dicht am Briefkasten sitzt also an denen zwei Reed Kontakte dran für die Klappe und wenn man öffnet. Also zur Erkennung ob Post oder Zeitung drin und ob man sie raus geholt hat.

    Also die Kontakte tun ihren Dienst. Hab ich per GPIO Test geprüft. DoorPi config auch vorgenommen. Hier wollte ich mit Up und Down ein externes Script starten, welches mir den Status an die Haussteuerung schickt. Die Scripte geprüft und tun ihren Dienst.


    Über DoorPi funktioniert es sehr volatil. Mal kommen alle Events durch. Mal nur einer, dann mal keiner...alles sehr merkwürdig.

    Generell nichts besonderes, eigentlich wir beim Klingeltaster. BounceTime mal reduziert, hatte ich von 2000 auf 500 reduziert weil Posteinwerfen etwas schneller geht.

    Das Log sieht irgendwie nicht ungewöhnlich aus.


    Eigentlich sind die Events doch eigene Threads oder? Oder kann es sein das die Ausführung zum Up/Down sich über das OS behindern?

    Noch ne Idee zur Analyse?


    Log:


    Config:

  • Danke...Nachgemessen habe ich nicht. Ich habe die Standard 10k und 1 k Beschaltung. Aber so richtig kann es daran ja nicht liegen denn das Verhalten geprüft über ein Python Script zeigt die Schaltungen des GPIO ja an.