Totaler Ausfall und Reinstallation

  • Hi,

    ich habe meinen Raspberry mit PiFace und RFID-Reader im März in Betrieb genommen.


    Seit heute geht nix mehr (Klingel, RFID-Scan und anschließende Türöffnung mittels SSH kann ich eine Verbindung herstellen):rolleyes::thumbdown: ich kann aber so keine Fehler erkennen und bin leider schon wieder ein ganzes Stück aus dem Thema raus.


    Ich hatte daran gedacht einfach neu zu Installieren aber ich kann mich daran erinnern das Bereits im März schon die Installationsanleitung von deviloper sehr unschön funktioniert hat auf Grund des neuen Pythons und dem ganzen pip Angelegenheiten.


    Gibt es da bereits aktuellere Informationen zur Installation bzw. kann irgendjemand bei der Fehlersuche helfen weil ich wirklich nicht mehr klar komme ..


    Vielen Dank schonmal im Voraus an jeden der weiter helfen kann.