DoorPI via UDP Paket auslösen, nicht via Taster

  • Hi,


    mein Klingeltaster hängt an meinem KNX Netz. Der Taster steuert noch ein paar andre Dinge, daher wäre es super, wenn der DoorPI auch anstelle des "Hardware"Tasters über ein eingehendes UDP Paket so startet, als würde jemand per Normal-Taster klingeln.

    Das UDP Paket versende ich von meiner Haussteuerung.


    Gibt es dazu schon etwas vorgefertigtes?


    Herzlichen Dank,

    Philipp

  • Ich hab mir mal was gebastelt, da meine Zutrittsanlage (Eigenbau) auch per UDP mit dem doorpi kommuniziert.


    nach dem herunterladen musst .txt in py ändern


    in meinem Beispiel muss UDP > ring < an doorpi schicken


    im Grunde kannst du auch eine Message an den UDP Partner wie im keyboard definiert zurückschicken.

    Aktuell kannst du nur einen Partner auswählen.