UND-Verknüpfung möglich?

  • Hallo,

    ich erstelle mir gerade eine Türsprechstelle mit DoorPi. Auf dem Labortisch läuft ein Versuchsaufbau mit einem RasPi3, der Audio-Schnittstelle IQaudIO Codec Zero, der RasPi Camera und einem externen Taster und eine externen LED (Anzeige Sprachverbindung).

    Nun möchte ich noch realisieren, dass eine Hintergrundbeleuchtung das Klingelschild bei Dunkelheit beleuchtet. Dies möchte ich gerne durch einen PIR-Bewegungsmelder antriggern. In der Schublade habe ich noch einen Helligkeitssensor. Somit lautet die Bedingung: Wenn Bewegung UND Dunkel dann Hintergrundbeleuchtung an.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Bedingung in DoorPi zu realisieren (z. B. wenn GPIO "Bewegung=On" UND GPIO "Dunkel=ON" dann GPIO "Hintergrundbeleuchtung=ON")?

    Es gibt auch Software für den RasPi, die auf Basis des Standortes den Sonnenauf- und -untergang berechnet. Können die Ergebnisse in DoorPi genutzt werden?


    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schorsch, gleich vorweg ich habe keine Antwort auf deine Frage aber da wir gerade an der Planung sind, ob DoorPi in Version 3 erscheinen wird und dazu natürlich auch eine Roadmap machen möchten, wäre das vllt. eine Idee, die gut hier:


    Neues DoorPi, was soll es können? Ihr Wünscht, wir schauen, was möglich/sinnvoll ist für alle.


    platziert wäre.


    Ich hoffe trotzdem, dass dir jemand helfen wird/kann klingt nämlich nicht unspannend 8):thumbup:


    Grüße