Discord und wo ist der Entwickler? =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    2016 habe ich DoorPi entdeckt und für extrem geil befunden. Gebaut, nach meinen Wünschen angepasst... glücklich gewesen. Wie viele hier auf der eigenen Seite das Projekt mit Verweis hier her zur Verfügung/Show gestellt.


    Obwohl es damals primär um Fahrzeuge auf meiner Seite ging, ist mein Beitrag immer noch auf der ersten Seite bei google zu finden. Freut mich einerseits, aber da ich selbst seither nichts mehr gemacht hatte, so ist es mir teilweise schwer gefallen den Leute Hilfestellung zu geben, wenn sich jemand bei mir gemeldet hatte, obwohl es eigentlich das Forum hier gab/gibt. Kein Problem dachte ich und habe mir ein weiteres Pi vor kurzem mit PiFace gekauft und wollte neu installieren.


    Dank rookies script ist das ja jetzt noch einfacher aber eben noch auf Python 2, was ich grundsätzlich jetzt nicht schlimm finde, also auf meiner Webseite aktualisiert und da ich mit Youtube aktuell ein wenig rumspiele, auch mal ein Video gemacht... nicht einmal damit gerechnet kommt da noch mehr Anklang, was mich zwar freut, aber es halt wenig bringt, wenn ich "maximal" das zeigen kann, was ich selbst noch weiß oder umgesetzt habe, bin halt kein Programmierer.


    Grundsätzlich freue ich mich, wenn den Leuten etwas gefällt, somit hat man ja anscheinend etwas richtig gemacht und konnte den Leuten vor allem vllt. sogar Anfängern helfen, aber bevor ich jetzt hier die Links/Videos poste wollte ich erst einmal mit dem Entwickler sprechen.


    ABER, seine Mailadresse (die im Impressum) gibt es nicht mehr! Und, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hier hat sich auch kaum noch etwas getan? Die Rede war von Python3 schon in 2016. Das ist bitte nicht negativ zu verstehen, sondern es geht mir um etwas anderes. Ein Forum mit Wiki war schon immer gut und wichtig (mit sowas bin ich aufgewachsen und werde bald 41 :D), aber heute arbeiten die Leute eher mit Discord bei dem man eben "schnell" auch mal im Sprachchat sich trifft und einander hilft.


    ich wollte jetzt vorab erst einmal mit Ihm besprechen, was er von hält:


    1. Videoanleitung hier zu posten

    2. Ein Discord hier anzuspreisen, (ja ist "noch" wenig los dort) aber Doorpi ist schon mit dabei, wo man sich auch schon hilft, auch wenns noch deutlich wenige Leute sind

    3. wenn ich so heraus lese, dass man damals von gesprochen hat, wollten sich ja Leute zusammen schließen und das Ganze weiter entwickeln. Ich kanns zwar nicht, da ich nicht programmieren kann, aber wenn ich so helfen kann das ganze als "Community" voran zu treiben, würde ich mich darüber freuen.


    Und nein, mich interessieren weder Klicks... Follower oder sonst was, die kommen von alleine wenn der Content passt und ich bekomme dafür auch kein Geld... ich ziehe wenn, dann maximal den Nutzen daraus, falls es was Neues gibt, mein DoorPi läuft auch so noch :D


    Ohne "ein" (also egal welches) Forum eben nicht schlecht zu reden, aber die meisten Leute schauen hier rein... entweder es ist wenig bis nichts los... was aber meist daran liegt, dass man rein kommt seine Infos abgreift und das wars... daher "erhoffe" ich mir mehr von Discord... da viele meist zu faul sind ein Server wieder zu verlassen und vllt. dann doch "eher" mal darauf reagieren, wenn wer was postet, als sich extra in ein Forum bemühen zu müssen.


    Weiß somit einer was von Ihm?


    Was ist eure Meinung dazu? Bestünde überhaupt Interesse daran sich bei uns im Discord nieder zu lassen und evtl. vllt. auch ein Paar Interessiert sich zusammen schließen und das Projekt neu aufleben lässt.


    Grüße Mike