Problem bei der Konfiguration von Inputpins in der doorpi.ini

  • Hi,

    ich habe einen Bwewegungsmelder und ein Helligkeitsmodul extern miteinander verknüpft. Wenn Bewegung UND Dunkel, dann liegt am GPIO-Pin 31 ein positives Signal an. Doorpi soll dann am GPIO-Pin 29 die Namensschildbeleuchtung einschalten.


    Wenn ich in der doorpi.ini folgenden Eintrag vornehme:

    [onboardpins_InputPins]

    31 = out:NamLight,1,0,5

    dann geht die LED für die eingegebenen 5 Sekunden an.


    Ich wollte jedoch bei einem Eingangssignal am Inputpin 31 mehrere Aktionen starten. Daher habe ich folgendes gemacht:

    [onboardpins_InputPins]

    31 = BewSens


    [EVENT_OnKeyUp_onboardpins.31]

    10 = out:NamLight,1,0,5


    Das funktioniert jedoch nicht. Da ich in den verschiedenen doorpi.ini den Befehl "sleep" gesehen habe, habe ich dies auch einmal unter InputPins eingesetzt (siehe aktuelle ini). Funktioniert auch nicht.

    Was macht der Befehl "sleep"?

    Was muss ich verändern, dass ich bei einem Eingangssignal am GPIO-Pin 31 mehrere Aktionen starten kann?

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo die Einträge der doorpi.ini etwas erklärt werden?


    Vielen Dank

    Schorsch


  • Bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe aber mehrere Aktionen auf ein Event wäre das


    Code
    [EVENT_OnKeyUp_onboardpins.31]
    10 = out:NamLight,1,0,5
    20 = out:xxx,1,0,5
    30 = ....

    Auf deinem Log sehe ich aber keine Signaleingang auf Pin 31