Gruppenrufnummer wählt nur eine Nummer an

  • Hallo zusammen,


    nun nach mehreren Monat von Besuchen bei DoorPi und mikes-projects.de/tuerklingel-doorpi habe ich mich nun entschlossen mir auch eine schöne Türklingel zu bauen. Nun stoße ich aber auf die folgende Problematik, die ich mir über die Suchfunktion hier im Forum nicht beantworten konnte.


    Der Raspi und PiFace sind experimentell aufgebaut, es hängt noch nichts dran. Auf der FB7590 ist soweit alles angelegt und funktioniert soweit, nur die Gruppenrufnummer bzw. **610 (FritzFon C5) will ihren Dienst nicht verrichten. Lediglich klingelt über die **701 die **621 (Handy mit FritzFon-App), aber die **610 bleibt stumm. Habe erst über einen normalen Eintrag (10 = call:**701) der Nummern in der doorpi.ini versucht, mittlerweile schalte ich den Verweis über die call.txt - aber mit selbigen aus bleibendem Erfolg. <X


    Selbst ein call:**610 bleibt ohne Funktion.


    Doorpi.ini habe ich mal mit angehängt


    Vielleicht habt Ihr noch einen Ansatzpunkt. ;)


    Werde mit dem Aufbau erst weitermachen wenn die Grundfunktion von Raspi + PiFace ohne Probleme läuft.

    Ich bedanke mich schon vielmals für Eure Hilfe!!!! 8o


    Servus aus Franken

    Euer Monstaaa

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast du mal versucht die Nr. (ohne) DoorPi zu wählen und klingelt dann immer noch nur ein Gerät? Klingt irgendwie danach, wie wenn die Gruppenrufnummer nicht richtig eingerichtet ist bei der Fritzbox.


    Schau mal hier:

    DoorPi - Vorbereitung Fritzbox - Mikes-Projects


    Grüße

  • Um das dutzend voll zu machen noch ein paar Fragen:


    Wie ist der Login des Doorpi in der FB konfiguriert, als Sprechanlage ?

    In diesem Fall ist der Gruppenruf etwas anderst zu gestalten.


    Aber um Schritt für Schritt vorzu gehen, wäre als erstes ein TraceLog wie @mottom001 schon angemerkt hat wichtig.

  • Von anderen Endgeräten aus ist die 610 aber erreichbar, oder?

    Was sagt die Log dazu, wenn das Event ausgelöst wird?

    Hörst du ein Klingeln dabei?

    Hi motom001, ja von anderen Gegenstellen ist die 610 zu erreichbar.

    Tracelog reiche ich am Nachmittag/Abend nach.

    Klingeln wird auch vernommen



    Hi PampersJoe, wenn ich die **701 wähle klingeln beide Gegenstellen.


    Hi rookie, ja FB ist als Sprechanlage eingerichtet.


    Danke euch schonmals :)

  • in disem Fall musst du den Klingeltaster anrufen zb 10 = call:11 hinter diesem Klingeltaster kannst du dann die Gruppe der Telefone die angerufen werden sollen festlegen. Diese Einstellungen musst du in der FB vornhemen.

    Habe in der FB die Änderungen vorgenommen, aber ohne Erfolg. Es klingelt wieder nur mein Handy und das C4 bleibt stumm.


    Anbei habe ich mal die Log-Datei mit angehängt.