Web Interface und Webcam nach IP-Änderung nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein IP-Subnet geändert und somit hat der Pi auch eine neue IP bekommen, nach langwieriger neu Konfiguration der statischen IP kann ich jetzt auch wieder darauf zugreifen.

    In der ini war unter DoorPiWeb danach keine IP mehr hinterlegt, diese habe ich nun eingegeben allerdings ist die Seite nicht erreichbar .. ich habe also eine 404er Seite.


    Das selbe Problem habe ich mit meinem Webcam stream, allerdings weiß ich da nicht mal mehr welche Software ich installiert habe nur den Port weiß ich.


    Bitte teilt mir mit was für Infos ihr für eine Lösung noch braucht.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Hat jemand noch eine Idee? oder eine Antwort auf die Frage weshalb eine Internet Verbindung wichtig ist um auf die Website welche der Pi hostet zuzugreifen?

  • Alles klar, ich habe jetzt ein weiteres Problem, ohne das ich irgend was gemacht habe, wirklich garnix, geht jetzt nix mehr, zuletzt habe ich dann das Problem so gelassen weil ich ja eh nix ausrichten konnte aber es hat ja trotzdem auf Events reagiert und auch das Telefonieren war problemlos möglich.


    Jetzt reagiert der Pi auf keinerlei Eingabe mehr, der Doorpi Service ist Fehlerfrei aktiv und ich habe ihn auch bereits neu gestartet.


    Wie finde ich heraus was das Problem ist?

  • Ich habe endlich Zeit gefunden mir das anzuschauen und ja, was soll ich sagen ich hab in der ini anscheinend beim Kontrollieren des Ports für das DoorPi web eine Klammer im Header gelöscht.


    Aus irgend einem Grund funktionieren jetzt auch das Web und die Webcam wieder weiß allerdings nicht was da das Problem war.


    Vielen dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Pfingstwochenende.


    MfG

    euer Tim