Frage zu einer Doorpi

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und will mich bezüglich einer Doorpi Informieren. Geht um Informationen mit Baulichen begebenheiten.

    Es geht darum eine Video Türsprechanlage zu Installieren, die mit 2 Displays auf 2 Geschossebenen Funktioniert.


    Was gewollt ist:

    Möchte eine Türklingel mit Video die man über zwei Touchdisplays im Erd,- und Obergeschoss Steuern kann.

    Da mir ein Fertiges System mit 3000.- euro aufwärts nicht gefallen bzw. nicht zusagen. Such ich halt eine Funktionierende alternative.

    (Was schön wäre wenn man noch Bewegungsaufnahmen-oder wenn die Klingel gedrückt wird, auf einem vorhanden NAS- Festplattenserver Speichern könnte. Dazu noch mit Handy benachrrichtigung.)

    Noch dazu ob man sein eigenes HUD auf die Software einfach aufziehen kann?


    Baulich gegeben:

    Wurde von einem Elektriker vorbereitet, mit der Hinsicht eine Video Türklingel einzubauen.

    Dieser hat eine Datenkabel von Türklingel zum Erdgeschoss "Display" durhgezogen in den Keller.

    Das Zweite wurde in die Obergeschoss in denn Keller zu den anderen Kabeln gezogen.



    Know How meiner seits:

    Das anbringen oder erstellen ist kein Problem, da ich mich mit Metal oder 3D Druck sehr gut umgehen kann.

    Desweiteren würde ich auch mit Photoshop und co. auch mein eigenes Hud aufziehen wenn das gegeben ist.

    Das Code erstellen liegt mir nicht so, ein bisschen umschreiben und anders Platzieren ist zwar nicht das Problem aber das selbst Programmieren liegt mir nicht so.


    Meine Fragen dazu:

    Ist dies Umsetzbar mit Doorpi?

    Was Brauche ich dafür ?

    Gab es bereits ähnliche Projekte?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Grüß

    FoX