Unterschiedliche Bouncetimes für unterschiedliche Tastereingänge

  • Hallo,


    da ich Eingang 0 meines PiFace-Moduls für den Klingeltaster nutze und mit Eingang 1 die Briefkasteneinwürfe über die HomeMatic auswerte, fände ich es sehr hilfreich, wenn ich für beide Tastereingänge unterschiedliche Prellzeiten einstellen könnte. Zum Beispiel würde ich gerne die Türklingel für ca. 20 Sekunden, den Taster für die Briefkastenklappe aber für 60 Sekunden sperren.


    Ist das bereits möglich? Falls nein, würde ich mir das für zukünftige Versionen von DoorPi wünschen. Könnte ja ggf. auch für andere User, selbst wenn sie auch nur verschiedene Klingeltaster nutzen, hilfreich sein.


    Gruß,


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    das wäre schön, aber eine Roadmap bei einem open source Projekt mit nur einem aktiven Entwickler ergibt nicht viel Sinn.


    Was in doorpi 3 passiert, kann jeder auf github verfolgen und auf Wunsch erweitern und unterstützen. Wenn wirklich jemand zweites oder drittes dazu kommt, dann können wir gemeinsam über die Zukunft von DoorPi sprechen und entscheiden.


    Knackpunkt der neuen Version ist die Umstellung auf json config, ein neues "Herz" (Event handler) und die weitere Abstraktion der Keyboards (zukünftig heißen die Interfaces) zu denen dann das sipphone selbst gehört. Außerdem lege ich viel wert auf Dokumentation, die zu Konfigurations-Wizzards in der weboberfläche führen soll.


    Ich hoffe doorpi 3 Mitte des Jahres veröffentlichen zu können und bis Ende des Jahres die Version 2 vollständig abgelöst zu haben.