Exception in der Datei take_snapshot.py

  • // Mod-Edit: bezieht sich auf Thread: Einspielen einer .wav Datei im Rufzustand \\


    Hallo Ewald,


    ich finde zwar die Überschrift etwas falsch, aber ich beziehe mich mit meiner Frage auf deinen Beitrag.


    Nachdem ich nun mit take_snapshot und den diversen Modifikationen nicht weiterkomme, hier meine Bitte, ob du sehen kannst, wo der Hase im Pfeffer liegt?


    Das LOG:
    2016-03-15 12:09:40,142 [ERROR] [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: take_snapshot
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/etc/DoorPi/doorpi/action/base.py", line 64, in from_string
    return importlib.import_module('doorpi.action.SingleActions.'+action_name).get(
    File "/usr/lib/python2.7/importlib/__init__.py", line 37, in import_module
    __import__(name)
    File "/usr/local/etc/DoorPi/doorpi/action/SingleActions/take_snapshot.py", line 29
    elif (lastNr == max):
    ^
    IndentationError: unindent does not match any outer indentation level
    2016-03-15 12:09:40,162 [ERROR] [doorpi.action.handler] action_object is None


    Danke, jbadmin

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, dass ist die große Gefahr, wenn im Forum Quellcode gepostet wird und nicht auf GitHub als PullRequest erstellt wird.


    Ich habe die modifizierte take_snapshot.py nicht, bzw bei meiner gibt es in Zeile 29 keine Abfrage "elif (lastNr == max):":
    https://github.com/motom001/Do…ions/take_snapshot.py#L29


    Also bitte diese Datei hier als txt mit hochladen, oder gleich einen PullRequest durchführen, um es bei DoorPi auf Github zu aktualisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ein Syntax-Fehler bei der Einrückung - ist ein Leerzeichen zuviel in der Zeile:


    ungetestet - sollte aber stimmen:

  • Hallo Thomas,


    tut mir leid, wenn ich hier ein Problem versursacht habe. Der Vollständigkeit halber hier meine "take_snapshot.py" aus laufender Umgebung. Diese habe ich vor dem Hochladen einfach umbenannt in "take_snapshot.txt". Ich hoffe das ist richtig so.

    Achtung: Ich arbeite mit php, nicht mit fswebcam zur Abfrage meiner Kamera.


    Gruß
    Ewald