Fertiges Gehäuse für DoorPi gesucht

  • @motom001, @pahenning... ja, eine Unverschämtheit ist das geradezu :)
    Ich habe zwar ein ordentliches technisches Industriehandwerk gelernt. Aber dann Informatik studiert und einige Jahre in der Softwareentwicklung gewirkt. Heute bin ich ein lupenreiner Schreibtischtäter in der Unternehmensentwicklung! Allerdings muss ich zugeben, dass meine Familie und Arbeitskollegen ähnliche Begriffe verwenden. Komisch...Nur weil ich ab und an gerne mal etwas bastle? :) Es fehlt einfach an Verständnis

  • Ich bin auch Softwareentwickler und habe mit Hardware nicht so richtig viel am Hut.
    Aber zwangsläufig muss man sich dann halt doch irgendwann damit beschäftigen, damit die Software das richtige tut bzw. optimal funktioniert :D


    Hierzu gibt es ein sehr gutes Zitat von Alan Kay aus den 80ern 8) :


    Zitat

    People who are really serious about software should make their own hardware.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen. Es wurden doch schon Links zu modularen Außenstationen (legrand) gepostet. Im Showroom lasert @han-solo passende Abdeckungen für regulär kaufbare Gehäuse. Scheaffler bietet auch eine "CAD" Software an, aus der man direkt Bestellungen absetzen kann. Ein Link zu einem Kameragehäuse bei ebay kam von pah. Was genau brauchst bzw, erwartest du denn? ?( Was hast du denn bislang selber gefunden? Was ist denn der Stil den du suchst? Material, Unter/aufputz, ...?


    Vielleicht besorgst du dir eine fertige IP Station?
    https://www.conrad.de/de/ip-vi…?sc.ref=Product%20Details
    https://www.conrad.de/de/ip-vi…?sc.ref=Product%20Details



    Oder telefonierst verschiedene Hersteller durch und fragst nach, ob es Leerstationen gibt. Alternativ kaufst du dir was fertiges vom freundlichen Chinesen in günstig und schmeißt das Innenleben raus. http://de.aliexpress.com/w/wholesale-ip-door-intercom.html


    Vg
    Marcus