Stand DoorPi 3

  • Servus beisammen, auch ein absoluter Neuling wie ich würde sich einbringen wollen.

    Entwickeln wäre kein Problem, nur mit der Schlange hatte ich noch (fast) gar nichts zu tun.

    Sagt mir einfach wenn's was zu tun gibt !

    Und im Übrigen schreib ich das nur, um einen Forumsbeitrag zu ergattern *GGG*

    • Offizieller Beitrag

    Entwickeln wäre kein Problem

    TOP

    nur mit der Schlange hatte ich noch (fast) gar nichts zu tun.

    Nichts ist leichter als Python - schau selbst in den Quellcode, liest sich so einfach wie ein Buch...

    • Offizieller Beitrag

    motom001: Wie sieht es denn aktuell aus. Setzt du dich in nächster Zeit nochmal dran? Momentan ist es ja nicht so einfach etwas zum neuen DoorPi beizutragen bzw. fehlt dabei evtl. auch eine etwas nähere Erleuterung was noch gemacht werden muss (damit mal die Basis steht) und wie grob die Struktur hinter dem ganzen sein soll und wo man das ganze hinpacken kann, damit es mehreren Leuten zum Test zur verfügung steht. Das System ist ja (zum Glück) bisher recht offen und dadurch auch individuell gewesen, sodass nicht jeder zwangsweise alle Hardware zum Test da hat.
    Im 1. Post in dem Thread steht ja auch was von nem linphone-Einsatz. Wenn ichs richtig gelesen habe hat linphone in der libLinphone die Schnittstelle zu Python fallen lassen.


    Der Stand von https://github.com/motom001/DoorPi/tree/DoorPi3?files=1 ist ja nicht der, den du hier in den Screenshots gezeigt hast.


    Was spricht denn eigtl für einen kompletten Neustart? Die config auf JSON umstellen, sollte ja gehen. Die Plugins stoßen ja auch nicht wirklich an die Grenzen deiner momentanen Umsetzung. Reicht es nicht auf Python 3 umzustellen?