Nextion Display als interaktives Namensschild

  • der verschickt befehle oder?


    zur zeit ist es auch so dass die doorpi weboberfläche nur startet wenn ich reboot machen. Wenn ich den dienst anhalte und starte fährt er nicht mehr hoch?


  • Hallo zusammen!


    Dank der zahlreichen Beispiele und Scripts in diesem Thread habe ich damit begonnen meine Türsprechanlage ebenfalls durch einen Eigenbau mit Nextion Display (7") und Raspberry 3 zu ersetzen. Allerdings liefert das virtuelle Keyboard mit dem Testscript zwar


    Code
    Start Nextion_Trim
    length = 8
    parts = 0
    0x35 0x34 0x35 0x34 0x32 0x31 0x32 0x31


    Aber im Trace-Modus des Doorpie bekomme ich:



    und es wird keine Action (54542121 = call:11) ausgelöst - prüfe ich dagegen nur auf eine Ziffer (5 = call:11) bekomme ich den gewünschten Anruf.


    Hat jemand eine Idee, warum das so ist?


    Tausend(s) Dank im Voraus


    Thomas 1000

  • Hallo Alex1,


    danke für die schnelle Reaktion!


    Hier meine DoorPi.ini (alles noch recht rudimentär - bin noch in der Proof-of-Concept-Phase):


  • Sehr schön, nur die abstehenden LEDs und der Kamera-Dome sind nicht so mein Ding... Ich stehe mehr auf Flat-Design.


    Wie hast du denn den Bildschirm zur Frontplatte hin abgedichtet?


    Die Befestigungsbolzen wurden von hinten auf die Frontplatte geschweisst?


    ---------------------


    Also wenn ich es genau überlege, dann reicht wohl ein 5" Display auch, mit 7" wird die Frontplatte sonst zu riesig. Lautsprecher und Mikro sowie Kamera müssen aj auch noch irgendwo untergebracht werden.


    ---------------------


    Bei mir verhält sich das ein wenig anders. Ich habe bereits eine fertige IP-Sprechanlage aus China (Ultrative UTT-710p), welche hervorragend funktioniert. Kein Echo oder sonstiges. Ich würde diese anstatt dem PI hernehmen und müsste dann nur noch die Anzeige auf dem Display mit Klingelknopf, Code-Eingabe usw lösen und eine Kamera einbauen (wobei ich dann wohl doch wieder einen PI brauchen werde).

  • Wie hast du denn den Bildschirm zur Frontplatte hin abgedichtet?


    Die Befestigungsbolzen wurden von hinten auf die Frontplatte geschweisst?

    Der Bildschirm ist mit einem speziellen Platinen-Silikonstreifen abgedichtet worden.


    Die Befestigungsbolzen wurden bereits bei der Konstruktion (Schaffer AG Fromtplatendesigner ist da nur zu empfehlen) mit eingeplant.
    Diese werden dann bei der Fertigung mit eingepresst.


    Gruß Albundy