Hi
ich mache der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Thread zum Thema "Echo" auf.
Es gab hier und hier schon mal Diskussionen dazu. Die Hardwarelösung möchte ich nicht, da ja einige scheinbar ein produktives System ohne Echo-Probleme haben.
Ich hatte anfangs "erträgliche" Echo-Probleme, aber aus irgendeinem Grund dem ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin, habe ich jetzt ein riesiges Echo. Teilweise so laut dass man nicht mehr normal sprechen kann, also mein DoorPi ist aktuell unbenutzbar
Mich interessiert daher folgendes von allen die ein DoorPi System produktiv am Laufen haben:
- Habt ihr gar keine Echo-Probleme oder ist das Echo einfach erträglich?
- Habt ihr irgendwelche Maßnahmen bzgl Echovermeidung/Unterdrückung getroffen?
- Wenn jemand ein komplett echofreies System hat würde mich interessieren welche Audio-Hardware verwendet wird (Cirrus Card ausgenommen...)
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Es muss ja einen Grund geben dass es bei mir stärker geworden ist. Am prinzipiellen Aufbau (Verkabelung etc) habe ich nichts geändert. Könnte eine andere Soundkarte eine Verbesserung bringen? Oder sonst eine Hardware-Änderung?
Kann ich softwareseitig irgendwas verändern?