Webinterface ist ohne Werte

  • Hallo und erst mal danke an alle die sich hier so viel Mühe machen.


    Ich bin seit 3 Wochen am Doorpi dran und habe eigentlich einen erfolgreichen Testaufbau erledigt.
    Nun habe ich natürlich auch die 2.5.0.4 ausprobieren müssen und das Update hat soweit auch funktioniert.


    (Nur wegen des "Never change" und so, ich habe natürlich ein Image der Karte :) )


    Jetzt das Aber:
    Das Dashboard des Web Interface ist leider nach dem Umstieg nicht mehr wirklich brauchbar, da erst mal nichts angezeigt wird.
    Anrufe und Events findet man dann zwar noch auf der Detailseite, Dienststatus und Konfiguration allerdings sind einfach leer.


    Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Idee?

  • Hallo,


    so sauber 2.5.0.4 aufgesetzt, selbes Ergebnis. Seltsamer Weise, gehe ich auf eine andere Seite und dann über den Zurück Pfeil, stehen die Daten drinnen ...
    Weiterhin habe ich gerade auch noch den IE ausprobiert, da kommt mal gar nichts.
    Irgendwie bin ich ratlos ...

  • Und nun geht es weiter, habe nur den Config-String für die Ablage der jpg geändert, seit dem weigert sich Doorpi den Webserver auf Port 80 laufen zu lassen.
    Auf der 8080 wo er nun zu finden ist, bleibt alles leer :( Auch ein Rückspielen der alten Configuration, ändert nichts und vor allem, Der Webserver schmiert sich alle 12 sekunden in das Log :


    Hier ein wenig log:


    2016-05-31 11:25:42,917 [INFO] [doorpi.conf.config_object] use configfile: /usr/local/etc/DoorPi/conf/doorpi.ini
    2016-05-31 11:25:43,016 [WARNING] [doorpi.status.webserver] failed to initiating WebService at ip and port 80 ([Errno 98] Address already in use)
    2016-05-31 11:25:43,018 [WARNING] [doorpi.status.webserver] failed to initiating WebService at ip and port 80 ([Errno 98] Address already in use)
    ...
    2016-05-31 12:57:40,333 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:42,006 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:44,233 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:46,464 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:48,138 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:50,366 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:52,039 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:54,275 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:56,500 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:57:58,178 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:58:00,407 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:58:02,075 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/
    2016-05-31 12:58:04,306 [INFO] [doorpi.status.webserver] DoorPiWeb URL is http://raspberrypi:8080/

  • Danke!


    Das scheint es zu sein, nur stellt sich nun die Frage, was diesen startet. Naja, wird Zeit sich ein wenig tiefer mit dem System zu beschäftigen.
    Eigentlich habe ich neben den Standardsachen nur 1-Wire / RRDtools und MC installiert.


    nun läuft der Server auf die 81 ohne das log vollzuspamen und im Browser sind auch alle Werte wieder da.


    Und falls mal jemand der mehr Ahnung hat (und da gehört wirklich nicht viel zu) mal über die Prozesse schauen mag, die habe ich angehängt.
    Mehr fällt mir zur Suche erst mal nicht ein ...

  • Na, ich bin jetzt wirklich auch kein Experte. Aber meinen trüben Augen ist das hier doch ziemlich schnell aufgefallen



    Code
    841 ?        Ss     0:00 /usr/sbin/apache2 -k start
      860 ?        Sl     0:16 /usr/bin/python /usr/local/bin/doorpi_cli start --configfile /usr/local/etc/DoorPi/conf/doorpi.ini
      862 ?        S      0:00 /usr/sbin/apache2 -k start
      863 ?        S      0:00 /usr/sbin/apache2 -k start
      864 ?        S      0:00 /usr/sbin/apache2 -k start
      865 ?        S      0:00 /usr/sbin/apache2 -k start
      866 ?        S      0:00 /usr/sbin/apache2 -k start

    Da läuft ein Apache usw.


    Kann es sein, dass du den DoorPi auf einer Maschine aufgesetzt hast, die schon schon für was anderes im Einsatz hast? Keine gute Idee für ein Testsystem. Da solltest du von Null auf einem blanken Pi anfangen. Sonst wird das nix

  • Ja, Apache hatte ich auch vermutet, muss mal sehen wer den mitbringt.
    und nein , Postfix brauche ich, hängt mit der Übergabe von Werten vom 1-Wire System zu rrdtools zusammen.


    Das läuft sonst leider nicht. Aber das ist auch nur ein Versuch das Wetter gleich mit abzufrühstücken :) .
    Zur Not habe ich ja auch noch das Backup der Karte.
    Zur Zeit habe ich eh schon wieder ein anderes Problem aber ich will den Ramen hier nicht sprengen.
    Ist halt nur seltsam, das eine kleine Änderung der Konfig so was zu Tage fördert und eben nicht durch einfaches zurückdrehen der ini
    wieder erledigt ist.
    Ansonsten habe ich eigentlich nur den Mjpg-Streamer installiert.


    Auf jeden Fall, Hut ab vor all den Entwicklern hier und vielen Dank.

  • So,auch wenn das Thema eigentlich erledigt ist, da ich den Apache einfach auf 8080 umgelegt habe...


    alles nochmals aufgesetzt, ohne 1-Wire und RRDtools, und den Verursacher gefunden.


    Ich habe nach dem Thread: "Snapshots erstellen mit mjpg-streamer" die Bilderstellung installiert.
    Dazu benötigt man php5 und php5-cli . Dabei wird der Apache installiert.


    Komisch, das da scheinbar nur ich Probleme bekommen habe...

  • Ja mir leider auch nicht. Ich werde das aber in der Anleitung ergänzen bzw erwähnen.


    Danke für die Info.


    @motom001
    legt DoorPi nicht automatisch einen anderen Port fest (8080) wenn der Port 80 belegt ist? Das war doch eigentlich mal so, oder?

  • Hallo,


    hier benötige ich auch Hilfe. Ich habe die Anleitung für den Snapshot befolgt und
    somit ändert sich ja jetzt der Port vom Dashboard auf 8080.


    Unter Kein Anruf werden die Anrufe nicht geloggt? Ist das normal?
    Details zeigen mir aber den aktiven Anruf. Die Snapshot anzeige geht auch nicht.
    Folgende Meldung wir angezeigt:
    2017-08-29 22:33:05,222 [TRACE] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] use onlinefallback - local file /usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/favicon.ico not found
    2017-08-29 22:33:11,142 [TRACE] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] use onlinefallback - local file /usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/dashboard/pages/status.modules.sipphone.html not found
    2017-08-29 22:33:13,992 [TRACE] [doorpi.status.webserver_lib.request_handler_static_functions] use onlinefallback - local file /usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/dashboard/pages/history.snapshots.html not found
    2017-08-29 22:33:14,307 [TRACE] [doorpi.conf.config_object] get_string for key snapshot_path in section DoorPi (default: ) returns


    Vielen Dank