Hallo,
ich überlege DoorPI im Neubau meines Schwagers einzusetzen. Als Gehäuse soll wahrscheinlich ein UP-Briefkasten mit Vorbereitung für ein Gegensprechmodul dienen. Da ist jede Menge Platz drin Innenstelle wird ne Fritz 7490 mit Systemtelefonen.
Ein Türöffner ist nicht nicht geplant, daher werde ich mir das PIFace schenken. Den Taster bekomme ich ja auch so an die GPIO.
Also nur Gegensprechen und Bildübertragung. Beim letzteren kommen noch Fragen auf.
1) Reicht die PI Kamera für den Zweck aus und bringt sie auch bei Dunkelheit noch ein halbwegs gescheites Bild?
2) Gibt es ein outdortaugliches Gehäuse dafür, dass einen sauberen Einbau in den Briefkasten ermöglicht? Da müsste ja irgendetwas zum Schutz vor die Linse...
Sollte die PI Kamera keine Option sein, dann kämme ja auch eine fertige IP Kamera in Betracht. Nun habe ich beim Neubau die Möglichkeit, noch ein zweites Netzwerkkabel in den Briefkasten zu legen und ich könnte so die IP Cam direkt in die Türsprechanlage der Fritzbox einbinden.
Der Raspberry müsste dann nur noch Sprache machen. Würde das Sinn machen? Ich denke, das wäre eine Belastung für den PI weniger.
Aber: Würde dann Doorpi mit linphone noch Sinn machen, oder besser Asterisk auf den PI bügeln?
Vorletzte Frage:
Ist dieses Mikrofon hier geeignet? Habe irgendwo gelesen, dass nicht alle gut am PI funktionieren sollen.
Letzte Frage:
Haben schon mehrer von euch DoorPI im Echteinsatz längere Zeit stressfrei laufen? Möchte ungern so etwas beim Schwager installieren und dann einmal / Woche angerufen werden, weil die Klingel nicht funktioniert :s