Problem mit SIP Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir eine DoorPi aufzubauen. War mit der Anleitung auch sehr erfolgreich. Leider scheitere ich bei der Konfiguration in der doorpi.ini. Sobald ich in der Rubrik [SIP-Phone] Einstellungen vornehme beendet sich doorpi automatisch direkt wieder.


    Hier meine doorpi.ini


    Hier ein Auszug aus dem log:


    Was ist das Problem mit der FirewallPolicy? Auch wenn ich versuche diese in der doorpi.ini zu setzen erhalte ich wieder eine Fehlermeldung.



    Vielen Dank!


    Hier noch Daten zu meiner Konfig:
    Raspberry Pi 1 (Linux pi 4.1.19+ #858 Tue Mar 15 15:52:03 GMT 2016 armv6l GNU/Linux)
    DoorPi Version 2.5.0.4

  • Hey,
    Was läuft denn bei Dir als Sipserver?


    Schaue mal so sieht meine .ini aus in meiner Teststellung:

  • Der Parameter wird anscheinend benötigt und ist nicht optional. Er steuert wie linphone mit einem möglichen FW Traversal umgeht (ICE/STUN, SNAT oder UPNP). So lange sich der SIP Server und linphone im gleichen IP Subnetz befinden sollte hier NoFirewall stehen.

  • Nea: Danke für deine Antwort. Ich habe den kostenlosen Officesip-Server-3.5 auf einem Windowsrechner in meinem Netzwerk installiert. Hab auch schon mit Linphone auf einem anderen PC unter Windows getestet und kann mich wunderbar verbinden und auch telefonieren. Kann mir also nicht erklären, was da nicht stimmt.


    AndyGR42: Auch vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich noch die Zeile "firewallpolicy = NoFirewall" einfüge, kommt fast die selbe Fehlermeldung:

    Hat irgendwer noch eine Idee, woran das liegt?


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    hat noch irgendwer einen anderen Vorschlag oder eine Idee? Ich komme leider nicht weiter. DoorPi läuft immer noch nicht und ich erhalte nur die Fehlermeldung von meinem letzten Post.


    Vielen Dank!

  • Nea: Danke für deine Hilfe. Es lag aber scheinbar an einem grundlegenden Problem. Ich habe den RaspberryPi nun komplett neu installiert und alle Schritte wie in der Anleitung durchgeführt. Jetzt funktioniert es mit folgender Konfiguration:



    Für die Verbindung war es bei mir nötig, dass nicht nur die Einträge "sipserver_*" setze sondern auch identity.