ringback-Ton für linphone

  • Hat jemand genaue Kenntnis darüber, woher linphone das Audiosignal bezieht, das beim Aufbau eines calls in der Türstation abgespielt wird ? Den von Doorpi übergebenen Filenamen (derselbe, wie als ringtone gesetzt) verwendet es jedenfalls nicht.


    LG


    pah

  • Hmm meinst Du das tut tut?
    Wenn ja und wenn Du eine FritzBox nutzt dann kommt das Signal von der FtitzBox.


    Ich verwende asterisk und habe dadurch die Möglichkeit eine variable .wav anzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hinweise zu dem Thema:
    Einspielen einer .wav Datei im Rufzustand
    Freizeichenton tauschen


    Laut Aussage von @AndyGR42 ist das Verhalten so richtig, sowohl für linphone, als auch für fritzbox.
    Ich bin mit der Aussage, wenn auch sachlich richtig, nicht zufrieden, habe aber aktuell nicht die Zeit und Kraft mich genau um dieses Problem zu kümmern. Würde mir sehr helfen, wenn man das an jemanden abgeben könnte. Andere Projekte arbeiten an der Stelle auch nicht mit linphone sondern nutzen andere Bibliotheken und bilden damit einen Workaround. Dann sollte aus meiner Sicht der Hersteller (von linphone oder avm) darauf reagieren und ggf. korrigieren.

  • Moin.


    Ich würde linphone ansprechen. bei AVM wird man mit ziemlicher Sicherheit nicht weit kommen. Die produzieren ein Massenprodukt, was auch entsprechend unterstützt werden muss. Das denke ich nicht, dass solche Features schnell oder überhaupt berücksichtigt werden können.


    Linphon als Client könnte das aber einspielen, wie es andere auch machen. Das sollte keine Raketenwissenschaft sein :)