Benutzergruppe "Entwickler"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass an einigen Stellen eine Trennung zwischen Nutzer und Entwickler / Supporter sehr hilfreich ist. Deshalb gibt es jetzt eine Gruppe Entwickler, die Zugriff auf ein neuen Forum-Bereich haben.


    Zukünftig werde ich dort Entwicklungen eher ansprechen und zur Diskussion stellen. Neue Features werden dort im engeren Kreis diskutiert und dann gemeinsam veröffentlicht.
    Wer Interesse hat, dort mitzuwirken, kann den Gruppenzugang beantragen:
    https://www.doorpi.org/forum/user-group-list/


    Ich werde die Mitglieder dieser Gruppe manuell freischalten. Deshalb kann es natürlich kurz dauern, bis Ihr den Zugang erhaltet.


    PS: Als Ergänzung: Wer z.B. im Wiki mithilft, kann natürlich auch beitreten um die Dokumentation mit dem Entwicklungsstand synchron zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    mach mich frei

    Ich habe mir erlaubt, alle Nutzern mit mehr als 1000 Aktivitätspunkten (Summe aus Beiträgen, Likes und erstellten eigenen Themen) bereits zur Gruppe hinzuzufügen und überlege generell eine Kopplung an Punkte (oder nur Likes) zu erstellen. Dadurch würde ich aber vermutlich nur den Spam multiplizieren.

  • Hmmm, das ist eine schwierige Entscheidung. Hier muss man dann aber aufpassen denn viele Köche verderben den Brei. Strukturiert könnte es aber hinhauen.


    Normalerweise würde ich es auf der Arbeit so machen, natürlich vorausgesetzt wieviel Personen hier dann effektiv mitarbeiten würden, mehrere Teams bilden mit jeweiliger Aufgabenverteilung. Ein Kern Team das unterstützend tätig ist aber die exekutive hat. Das Kernteam berät intern und untereinander ob die Aufgabe der/des Team(s) gut gelöst wurde und ob man das Ergebnis in DoorPi einfügen kann und/oder sollte. Das ist zwar langwieriger aber erfolgsversprechender.


    Da hier keine bezahlten Programmierer oder Designer arbeiten weiß ich aber nicht ob das so dann sinnvoll oder machbar ist.