Hashtags im Beitrag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
    - Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
    -> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
    - Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
    - Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

    Danke...

    • Hashtags im Beitrag

      Für jedes Thema gibt es die Tags, die genutzt werden können um ein Thema zu klassifizieren. Oft werden aber keine Tags gesetzt, da der Nutzer einfach schnell sein Anliegen los werden will. Beim antworten auf dieses Thema können (im Normalfall) die Tags nicht mehr ergänzt werden. Das finde ich sehr schade, denn gerade die Tags helfen am Besten um verwandet Themen zu finden.

      Deshalb hab ich eine Erweiterung hier im Forum installiert, die es erlaubt, #Hashtag inline zu benutzen - diese Thema betrifft z.B. auch das #Board selbst.
      Der #Hashtag beginnt immer mit einem # und ab drei Buchstaben steht Euch außerdem eine Autovervollständigung zur Verfügung.

      Ich hoffe auf diese Art die Nutzung für Hashtags zu vergrößern und bitte Euch entweder beim Themen-Erstellen oder beim Antworten diese zu benutzen.

      Danke...
      --
      MfG Thomas