DoorPi parallel zu Siedle TL111?

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein DoorPi (Raspberry mit Piface Digital2) dank der vielen Tips und Infos im Forum jetzt so weit softwareäseitig läuft würde ich das Ganze gerne mit einer "uralt" Siedle TL111 betreiben. Es schwebt mir vor, die Klingeltaster der Siedle parallel am DoorPi mit aufzulegen damit Haustelefone und DoorPi parallel klingelm und man entweder über DoorPi oder Haustelefon antworten kann. Um es nicht zu kompliziert zu machen war der Plan für DoorPi ein separates Gehäuse mit Mikro, Lautsprecher und Kamera neben die Sielde Sprechstelle zu setzen.
    DoorPi würde ich hierzu gern ins Haus setzen und die Anschlüsse der Siedle einfach mit einem mehradrigen Kabel durch die Wand führen, ebenso die NF und USB Kamera.


    Softwareseitig habe ich kein Problem, aber die Hardware ?(
    Wenn ich mir die Schaltung der TL111 anschaue, liegen an den drei Klingelknöpfen 12V Wechselstrom, somit müßte ich die wohl über Relais an drei Relais an das Piface schalten. Muss ich den Wechselstrom dazu irgendwie erst gleichrichten? Wenn ja, wie mache ich das am Besten?


    Die beiden Türöffner müßten sich ja einfach parallel auf die beiden Relais des PiFace legen lassen. Sehe ich das so weit richtig?
    Ich habe die Schaltung der Siedle mal angehängt. Hat jemand das schon in ähnlicher Weise gelöst und evtl. ein paar Tips für mich?


    Momentan verwende ich als Kamera das PiCam modul V2, die allerdings bei Dämmerung nicht zu brauchen ist. Hier muss ich allerdings eine entsprechend empfindliche USB-Kamera einsetzen, da das mit dem Flachbandkabel durch die Wand nicht so einfach wird. Mit welchen USB-Kameras habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Grüße,


    ocip2000