Doorpi Events für OnKeyPressed geht nicht

  • Ich möchte mich erst recht herzlich bei Nea bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, mir bei meiner Daemon file zu helfen!
    Nun zum Problem Doorpi.ini


    Ich habe aus diesem Forum folgendes aufgeschnappt:
    so bekomme ich meine Anrufe und kann auch die Türe öffnen.


    Code
    [onboardpins_InputPins]
    0 = call:600
    1 = call:600
    
    
    [onboardpins_OutputPins]
    0 = open_door 0
    1 = power supply
    7 = Blink LED


    Wenn ich aber events hizufüge, geht nichts mehr, auch dann, wenn ich meinen Input- bzw Outputpins andere Namen gebe.
    Das sieht bei mir dann so aus:



    Es wäre auch supi, wenn ich Pushnachrichten per Pushover bekommen würde. Ich benutze pushover erfolgreich bereits mit meiner Homematic.

  • Schaue Dir mal meine .ini an und vergleiche mal.


  • Kann ich auch sleep:0.1 auch durch andere Namen ersetzen?
    ich werde morgen ein die meisten events löschen und das auf meine Bedürfnisse umschreiben.
    Ich brauche erst mal nur eine Türklingel. natürlich soll es mehr werden, wenn es funktioniert.
    Danke nochmal!

  • Ja das ist aber auch klar, jeder passt sich die .ini nach seinen Bedürfnissen an das ist ja der mega große Vorteil von DoorPi, komplett individuell anpassbar. Du solltest mal meine .ini sehen mit der ich produktiv bin.

  • Das liegt an den SIP-Server Einstellungen diese musst Du natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen oder anderst gesagt überschreibe die Einstellungen mit deinen die Du bereits in deiner .ini hast.


    Du musst mit der .ini mitwachsen. Das bedeutet Deine funktionierende .ini nehmen und stückweise eine neue Funktion dazu schreiben und erst dann weiter machen bis diese eine neue Funktion auch funktioniert. Danach die nächste Funktion usw..... Sonst hast Du zu viele Baustellen offen die dich schnell überfordern und Du keinen Durchblick mehr hast. Das ist sehr frustrierend. Das kenn ich selbst zu genüge.

  • Ich habe nur die outputpins, inputpins und einen Teil der Events kopiert. Die SIP -Einstellungen habe ich nicht angerührt
    Was mich auch beschäftigt, ich kann Doorpi anrufen. Aber Doorpi ruft mich nicht an

  • Dann muß ich von Neapel aber schon eine falsche ini-Datei bekommen haben. Ich habe sie eingefügt mit copy + paste.
    Egal. Ich bin gerade in der Arbeit und kann im Moment nichts machen.


    Dann muß ich von Neapel aber schon eine falsche ini-Datei bekommen haben.

    von Neapel bis hier ist es aber auch eine ganz schöne Strecke. Da kann schonmal ein Buchstabe verloren gehen :D


    Sorry Scheiß T9 Wortkennung. Ich schreibe hier mit dem Telefon, weil ich in der Arbeit bin.
    Ich meinte natürlich Nea, sollte aber kein Vorwurf sein :cool:

  • Komisch.. Ich überprüfe es nochmal. Aber etwas anderes: es reicht doch aus, die Software unverändert auf einer 4GB SD-Karte zu flachen. Der Rest läuft dann über einen USB-Stick. Dann habe ich wenigstens keine Fummelei mehr wegen der Karte.......

  • Ok, dann versuche das mal:

    Diese Konfig funktioniert bei mir zumindest das Doorpi sauber startet und die LED7 blinkt.

  • und


    #======== Config for PiFace Keyboard =========


    muß ich warscheinlich löschen, oder?
    Nun bin ich am Suchen, warum Asterisk keine verbindung zum Doorpi hat.
    ich habe gerade eingegeben:
    asterisk -r --->
    core set verbose 5--->
    dann muß beim testanruf eine loglile kommen. Aber es passiert nichts.......