Doorpi Events für OnKeyPressed geht nicht

  • Dann starte doorpi mal im trace modus.


    Was ich nicht ganz verstehe ist wo läuft bei dir asterisk auf der fritz.box?


    Und warum raspbx?

    Zitat

    sipserver_realm = raspbx.fritz.box

    Wenn Du asterisk normal auf Raspbian installiert hast dann würde es heißen:

    Brainfuck: doorpi.ini
    sipserver_realm = asterisk


    Und nein die Zeile musst Du nicht löschen da es nur ein Kommentar ist aber Du kannst es löschen.

  • nein, Asterisk bzw freepbx läuft auf einem Raspberry PI.
    Fritzbox hat dem himbeerkuchen die Adresse raspbx.fritz.box gegeben.
    Wenn ich sipserver_realm = 192.168.1.20:5064 eingebe, kommt keine verbindung zustande.
    Ich habe dann fritzbox mitgeteilt, ich will für doorpi und raspbx eine feste IP-Adresse.


    Ich höre dann für heute auf.Wenn man stinki sauer ist, ist es Zeit, aufzuhören........
    Wenn ich Doorpi anrufe gibt es kein Problem.
    laut der logfile von Asterisk kommen Meldungen, dass ein Telefon eine Verbingung aufbauen will.
    Zuletzt 200@192.168.1.20:5064 is ringing
    Wenn ich von Doorpi anrufen lasse kommen keine Anrufe durch.........
    Fehlermeldungen werden bei asterisk auch keine generiert, da überhaupt keine logfile vorhanden.

  • Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe in den SIP-Einstellungen nichts geändert. Ich habe nur das Doorpi neu aufgesetzt und die alten SIP-Einstellungen der Doorpi übernommen.
    Ich kann bei Linphone auch nichts anderes rein schreiben, als das, was in der SIP conf steht, oder?

  • Ja, das stimmt. Wenn ich Doorpi bei der Fritzbox angemeldet habe, habe ich natürlich auch ein Telefon bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen angepaßt. Call:600 ist ein Rundruf und lässt alle Telefone klingeln. Wenn ich call:101 mache sollte nur das Schlafzimmer klingeln. Macht es aber auch nicht

  • Ich habe mittlerweile auch sipserver_realm = asterisk versucht,
    Wenn ich Doorpi im trace starte oder asterisk verbose 5 mache , kommt bei einem Testanruf auch nichts an.......


    Ich lade beides heute abend hoch. Sorry, Doorpi macht mich fertig und nun mache ich Pause. Morgen ist mein Doorpi freier Tag.

  • Ruhig Joseph, das wird schon. Wenn ich mir überlege wie viele Stunden, naja Stunden trifft es eigentlich nicht wirklich, ich in DoorPi investiert habe und wieviele davon ich mit Fehlersuche verbracht habe da wäre es doch gelacht wenn wir gemeinsam das nicht auch hin bekommen. Meine Oma pflegte immer zu sagen " Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut " und ich muss ihr Recht geben da man sich immer selbst viel zu stark unter Druck setzt.


    Das mit dem DoorPi freiem Tag ist ein Anfang, dies mache ich auch selbst wenn es mal nicht so klappt wie man es gerne hätte. Ich bin aber ab heute Nacht bis zum 4.9. nur begrenzt erreichbar. Hier müsste dann dir jemand anderes unter die Arme greifen. Evtl. kann dir @motom001, wenn er Zeit hat, dir weiter helfen.

  • Oh, dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Und genieße ihn!!
    Da hast Du vollkommen recht! Ich setze mich wirklich unter Druck. Aber solange die SIP-Geschichte nicht funktioniert, weiß ich auch nicht, ob die Events laufen. Das andere Problem das ich habe ist, dass ich mehrere Baustellen habe. Bei der Homematic ist noch einiges offen, der Serverraum im Keller usw usw........

  • Hi nea,
    ich habe den Fehler gefunden!
    Bitte schaue Dir mal die 2. Ini an, die Du mir geschickt hast. Vllt fällt Dir da was auf.
    ich habe die ini 1 zu 1 kopiert und eingefügt.
    Du hast leider vergessen

    Code
    [Sipphone]

    einzufügen.
    Nun läuft alles :)
    Ich schalte das Teil nun aus und ziehe mir ein backup!
    ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :thumbup::thumbup::thumbup: