Doorpi empfängt keine DTMF

    • Offizieller Beitrag

    Überschrift: "Doorpi empfängt keine DTMF"
    Text: "weil keine DTMF gesendet werden"


    Beides sollte grundsätzlich möglich sein, aber es wäre interessant, welchen #Client Du benutzt.
    Was sendet die #DTMF Signale und was sagt die Log im [lexicon]Trace-Modus[/lexicon]

  • Ich bekomme die Meldung, dass die DTNF nicht gesendet wurden.
    Was mich wundert, ich habe keine Einstellungen geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die logfiles über einen FTP Client downzuloaden und wo sind die?
    Ich benutze die App von ELCOM.
    Gruß, Joseph

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Er empfängt wohl das Signal, bricht aber mit einem Error ab.


    Code
    2016-09-27 09:59:45,963 [DEBUG]         [doorpi.action.handler] [DISO0M] fire for event OnDTMF_"#1" this actions [<doorpi.action.SingleActions.out_triggered.OutTriggeredAction instance at 0x7458fd50>]
    2016-09-27 09:59:45,963 [TRACE]         [doorpi.action.handler] [DISO0M] try to fire action OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': '1', 'start_value': '1'}
    2016-09-27 09:59:45,963 [TRACE]         [doorpi.action.base] run OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': '1', 'start_value': '1'}
    2016-09-27 09:59:45,964 [ERROR]         [doorpi.action.handler] [DISO0M] error while fire action OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': '1', 'start_value': '1'} for event_name OnDTMF_"#1"


    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:


    als Client nutze ich das AVM Softphone auf iOS. Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.


    Gruß
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme die Meldung, dass die DTNF nicht gesendet wurden.

    Wo kommt diese Meldung?


    die logfiles über einen FTP Client downzuloaden

    Ähmmm, bestimmt...
    Welche Logfiles meinst Du und woher sollen die kommen? Meinst Du die Logs von DoorPi - auf Deinem Pi wird kein FTP-Server installiert sein - dann also nicht...
    Besser wäre per SSH die Daten zu holen -> siehe WinScp

  • Die Meldung kommt auf dem Klient auf meinen Handies.
    Ich meine die logfiles von Doorpi, damit ich die zur Überprüfung einschicken kann. Ich benutze WINSCP als FTP Client. Natürlich kann ich da auf SSH umschalten. Nun würde ich gerne wissen, wo das Logfile ist......

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Meldung auf deinen Handy kommt ist es vermutlich kein doorpi Thema...


    Die Logdatei wird durch dich bestimmt, wenn du doorpi als Anwendung ausführst. Das steht auch so im Lexikon unter [lexicon]Trace-Modus[/lexicon]. Dann weißt du auch, wo die Datei liegt, denn den Pfad gibst du ja selbst an.


    Kannst du einen anderen Client testen?