jpg per http für Fritzbox bereitstellen

  • Hallo,


    mein Doorpi holt per script beim Klingel ein Bild von meiner Externen IP CAM.
    Das Bild ist zwar JPG aber leider ohne Datei Endung und laut information bei AVM muss die Datei zwingend eine Endung aufweisen.
    MJPEG werden soweit ich es gelesen habe leider nicht unterstütz.


    Meine Idee war nun das Geschossene Bild welches auf dem Raspi abliegt, der Fritzbox zur Verfügung zu stellen.
    Ich würde das ganze gerne so einfach wie möglich machen.


    Mit Apache kenne ich mich zwar aus, allerdings ist das hier vielleicht ein wenig übertrieben.


    Wie ist denn das genaue verhalten der Fritzbox?
    Holt die Fritzbox alle X Sekunden da Bild neu?


    Kann mir jemand ein Stoß in die Richtige Richtung verpassen?


    Danke und Gruß Robert

  • @pahenning
    Stimmt es gibt ja auch einen internen webserver.
    Da bin ich vor lauter Wald nicht drauf gekommen.


    Wie sieht es eigentlich mit der Fritzbox aus?
    Wird das Bild hier aktualiert?


    Es gibt ja bei Youtube einige Videos wo es aussieht als ob auf den Fritzfons ein Video läuft.
    Video
    Da aber mjpeg nach support eintrag von AVM nicht unterstützt wird, muss das Bild wohl hin und wieder aktualisiert werden.

  • Hallo zusammen ich stehe gerade vor dem selben Problem doorpi läuft so weit audio geht Verbindung zu interner Gruppe auch .


    Zusätzlich creative Cam mit mjpg streamer der mir ein Video Stream zur Verfügung im Heimnetz stellt .


    Wie bekomme ich aber nun den video Stream parralel zum klingeln auf meinem FritzFon 4 bzw Andoid Handy (FritzAPP) mit angezeigt ?
    Schlieslich will ich ja vorher entscheiden können ob ich rann gehe und öffne ?



    @no_Legend c4 unterstützt laut AVM kein mjpg nur jpg habe aber ne billig ip cam im netz und kann drauf zu greifen kann aber nicht nach vollziehen was genau diese liefert und welche Auflösung !
    Läuft aber unter Heimnetz ->Live-Bild ->Cam problemlos .