filesystem als [keyboard] bewirkt shutdown von DoorPi

  • Hallo,


    wenn ich meine doorpi.ini um folgenden Eintrag ergänze, kann ich DoorPi nicht mehr starten:


    Code
    [keyboard]
    virtual = filesystem



    DoorPi wird dann jedes Mal wieder herunter gefahren. Sie angefügte log-Datei nach Eingabe von "sudo doorpi_cli --trace" auf der Konsole.


    Hier mal meine vollständige doorpi.ini




    Wo ist das Haar in der Suppe?


    Gruß,


    Thorsten

  • Das liegt wohl hieran:


    Wenn ich es richtig verstanden habe musst du einen base_path_input und einen base_path_output angeben, der sagt wo die Dateien liegen auf die das virtuelle Keyboard reagiert.

  • Danke. Werde ich mal versuchen.


    Ich hatte irrtümlich angenommen, diese Parameter würde DoorPi selbsttätig setzen.


    Gibt es eigentlich auch noch eine andere Möglichkeit, eine virtuelle Taste zur Bedienung eines InputPins und/oder OutputPins zu setzen? Z.B. direkt über curl oder dergleichen?


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo
    ich hätte hierzu auch noch mal eine Frage,
    ich habe mir Virtual Keyboard so angelegt







    Jedoch ist im Verzeichnis /home/pi/Desktop keine Datei zu finden ? Wie funktionieren die Virtual Keyboards
    [hr]
    Hallo
    habe es hin bekommen





    es wurden die Dateien "virtual_klingel" und "virtual_tueroeffner" angelegt in denen FALSE steht.
    Wie kann ich mit einen Pyhton Script in die Datei TRUE schreiben und lesen ?

  • Hallo
    wenn ich über das Fritz Fon die Türe offnen möchte schalten die relais am PiFace, jedoch wird nicht der bit im Virtual Tueroffner gesetzt.
    Ich dachte wenn der Tueroffner schaltet wird auch der bit gestezt ?
    Was mache ich Falsch ?