Türsummer geht beim Klingeln

  • Doorpi installiert und konfiguriert.
    Alle Trockenübungen liefen so wie sie sollen. Nun habe ich alles an der Klingelanlage angeschlossen, habe per VPN eine Verbindung aufgebaut. Die Klingel geht nicht, dafür betätige ich beim Klingeln den Türsummer. Jeder, der bei mir klingelt, braucht keinen Schlüssel mehr.
    Gruß, Joseph

  • Ja ja, Hauptsache wir finden einen Grund zum Meckern
    Aber egal. Ich werde mich fürs erste von diesem Projekt verabschieden.
    Die Geschichte mit dem Türsummer läßt sich so oder so nicht beheben.
    Somit bin ich bei meiner Wohnung mit dem Thema durch.
    Gruß, Joseph

  • Ach egal! Ich habe das Thema Doorpi bis auf weiteres ad Akta gelegt.
    Ich dachte in Foren bekommt man Hilfe. Das trifft hier wohl nicht zu. Stattdessen gibt es dumme Sprüche!
    Ach sollte der Moderator auf die Idee kommen, mich von diesem Forum zu "verbannen"........
    Ob Du es glaubst oder nicht, mir auch Wurst

  • Zitat

    Ich dachte in Foren bekommt man Hilfe

    Komisch, keiner hat hier so viel Hilfe verlangt und erhalten, wie Joseph aus München.


    Für den könnte man eine ganze Support-Mannschaft aufstellen. Wie haben wir das nur alle gelernt ?


    LG


    pah

  • Hallo Joseph,


    schade, dass du aufgeben willst, du scheinst doch schon echt weit gekommen zu sein. Vielen Dank auch nochmal für dein Hilfe bei meiner Frage.
    Poste doch nochmal deine doorpi.ini vielleicht schaut ja doch noch einmal jemand drüber. Oder vielleicht hast du auch Störquellen die Events auslösen.
    Ehrlich gesagt kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen, als echt blutiger Anfänger, aber hab doch noch ein bisschen Geduld ,
    alle Experten die sich hier tummeln machen das ja auch nur unentgeltlich und haben ja auch noch anderes zu tun. Meistens klingt das Geschriebene böser als es gemeint ist.


    V.G.
    Alex


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hi Alex.
    Das ist kein Doorpi-Ptoblem.
    Das ist ein AC-DC step down problem.
    Sobald ich dieses Step down anschließe, geht beim Klingeln auch der Türsummer.
    Auch wenn der Raspberry STROMLOS ist und nicht läuft.
    Ich wage noch einen allerletzten Versuch und schließe den Inputpin am Lautsprecher an. Dieser summt, wenn jemand klingelt. Ich habe da gemessene 3,8V DC.
    Da das Piface von 3.3V bis 5V DC verträgt, lasse ich einen Step down weg.
    Gruß Joseph

  • Sag bescheid ob es geklappt hat.
    Ich bin ja noch ganz am Anfang und vor allem am lesen. Aber bin total begeistert von dem was hier schon realisiert wurde.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Natürlich! Ich habe mir mit einem Arduino nano eine Wiegand-Auswerteinheit realisiert. Das war eigentlich ganz einfach.
    Nun kann ich mit RFID-Karte oder PIN die Alarmanlage scharf/unscharf schalten.
    Ich bin nur am testen. Denn ich will Karte+PIN eingeben müssen.
    Gruß, Joseph
    P.S. Wie bist Du mit Deinem Oneplus zufrieden? Ich überlege mir, das Oneplus 3 zu kaufen.

  • Hi
    ONEPLUS läuft bisher problemlos, vor allem dass Schnellladen ist praktisch.
    RfiD oder 1-wire und Anbindung an noch nicht vorhandenes Fhem zur Türöffnung will ich auch irgendwann realisieren. Video will ich wahrscheinlich über separate Ip kamera einspeisen, da ich mir davon weniger Bastelei und bessere Qualität verspreche. Die Aber jetzt warte ich erstmal auf den Lautsprecher und wenn Audio funktioniert geht's weiter.
    Wenn alles bei dir fertig ist könntest du es ja als komplettes Projekt mit Code und Hardware einstellen, ich denke, dass wird einige inspirieren und wahrscheinlich die zukünftigen Fragen anderer reduzieren. Ist natürlich ein Haufen Arbeit. Deswegen posten ich nach jeder Frage mit Problemlösung meine komplette Doorpi.ini, dann können andere, die das gleiche Problem haben mal schauen wie ich es gelöst habe.


    Gruss
    Alex


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich weiß, es gehört nicht hier her. Du willst FHEM oder Dir eine CCU2 holen? Ich bin mit der CCU2 recht zufrieden. Weiter will ich IoT per iobroker einbinden. Weil ich sowieso einen neuen Asterisk-Server brauche. Der Raspi wird mir langsam zu klein.

  • Fakt: Joseph aus München hat hier in vielen Threads viele Hilfestellungen bekommen. Er beklagt sich aber darüber, er bekäme keine Hilfe - das ist also einfach eine ziemlich dreiste Unwahrheit.


    Er kann ja versuchen, sich die Hilfestellung irgendwo zu kaufen - allerdings hat er bei dem Tonfall sicher einen Aufpreis zu zahlen.


    LG


    pah


    P.S.: Hoffe nur, er ist wirklich jetzt bald weg.

  • @pahenning
    Ich habe nicht damit begonnen, hier Mist zu verzapfen. Hier gibt es 2 Leute, bei denen ich mich bedanken muß. Nea und Motom haben mir wirklich sehr geholfen. Und Du..
    . Na ja! Aus Deinem Munde habe ich bisher noch nichts intelligentes gelesen. Es ist schon eigenartig. Ich komme hier mit jedem zurecht. Nur wir zwei haben miteinander ein Problem. An mir wird es dann wohl nicht liegen........
    Und wenn Du schon so ein Problem hast, dass ich hier bin. Dann ignoriere mich doch einfach. Etwas besseres kann und wird mir nicht passieren!!!
    Und wenn Du ein generelles Problem damit hast, dass ich hier bin, dann mußt Du eben etwas dagegen unternehmen.

  • Zitat

    Ich habe nicht damit begonnen, hier Mist zu verzapfen

    Doch. Inhaltlichen Unsinn und dreiste Unwahrheiten. Die letzten Posts haben mit DoorPi außerdem nichts mehr zu tun, ich denke, wir werden da wirklich etwas tun können.


    alex4711:
    Der Vergleich hinkt etwas. CCU2 ist eben nur auf HomeMatic zugeschnitten.


    LG


    pah