Türsummer geht beim Klingeln

  • @pahenning
    Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Linux und Python, deswegen raucht mir auch schnell der Kopf wenn ich die ganzen Foren Beiträge lese, aber der prinzipielle Unterschied zwischen Fhem und Ccu2 ist mir klar.


    Zu dem kleinen Streitgespräch zwischen euch beiden:
    Warum nutzt du nicht einfach die ignore/Block Funktion wenn du nichts mehr mit Joseph zu tun haben willst? Solange du der einzige bist der sich an Joseph stört wäre dass doch ein guter Weg. Ja beim lesen habe ich gesehen, dass Joseph hier hervorragend im Forum unterstützt wurde, aber Joseph hat auch anderen geholfen, z.B. mir. Ich mag vielleicht so einfache Fragen stellen die jeder von euch beantworten kann, aber Joseph hat wirklich schnell und nett geantwortet.
    Für dich ist Joseph sicherlich keine Unterstützung, aber für andere schon. Ich war begeistert als über dieses Forum gestolpert bin wie nett es hier doch zu geht. Und dass man hier auch als Anfänger Fragen stellen darf ohne gleich heruntergemacht zu werden. Deshalb meine Bitte an euch beide, belasst es doch einfach dabei, ignoriert euch gegenseitig und antwortet am Besten auch nicht mehr hier drauf.


    LG
    Alex


    PS. @pahenning
    Deine Doorpi ist echt super, da kann man schon neidisch werden.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk