Test call im LAN

  • Guten Abend.


    Bin jetzt an Dashboard leigellogt aber ich weiss nicht wie ich ein test call machen kann.
    Am einem laptop have ich ein SIP softphone app und jetzt moechte ich ein Anruf von RSP an meinen laptop machen.


    Wo im Dashboard, kann ich diese Daten eingeben ?


    New key ?


    Emil

  • Danke fuer dein Antwort.


    von Andy : .... tausche mal fritz.box gegen die IP Adresse der FB. Das mit der Namensauflösung klappt nicht immer.
    ***Ich benutze keine FritzBox, d.h. ob ich nuer IP adresse von meinem laptop eingebe, dann sollte das funktionieren ?


    Noch etwas :-).. wie kann ich ein Test Anruf ohne ein Taster ausprobieren und wo kann man HW Daten fuer Taster schaltung finden ? Welche RSP pins werden benutzt ?



    Emil

  • Ich denke irgendeinen Sip Server braucht man. Zb . Fritzbox oder Asteriks
    Aber da können dir andere sicher besser helfen.


    Falls du Problem 1 gelöst hast,
    lies dir Post 10 und 20 nochmal durch, da siehst du wie du einen entsprechenden Event in der doorpi.ini anlegen kannst und dann auf der Weboberfläche auslösen kannst.


    Sorry, bin unterwegs und habe nur mein handy mit


    Gruß
    Alex


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Guten Tag !


    Ich habe erstens ausprobiert Asterisk und freepbx manuell zu installieren, aber hab 1001 Problemm damit.
    70% von installation war fertig aber dann starten problemmen mit myql, apche usw.


    Im jedem Fall, hab fertige img. runtergeladet und installiert ohne problem. Alles leuft wie es sollte...
    Freepbx und Asterisk sind eingeschaltet und ich kann mich duch web browser einlogiren.
    Doorpi ist auch installiert und funktional aber ich muss port aendern weil MJPG benutzt dieselbe port.
    Wenn ich doorPi starten moechte, muss ich das nuer ueber sudo doorpi_cli machen, nicht durch ...init.d.... kommand, Mit init.d Version bekomme ich Nachricht das die doorPI nicht gefunden ist.
    ------------------------------------------
    MJPG leuft auch aber ist zu langsam fuer eine richtige Anwendung und meine Meinung, uber Internet wird das uberhaupt nicht gehen.... Kann man das irgentwie aendern durch doorPi setup ? Ein anderes codec installiren ?
    ------------------------------------------
    Egal,ich bin bereit fuer ein Test call :) im LAN, und fuer Test koennen wir auch Linphone benutzen...
    Der nächste Schritt ist ein video call an Android Phone ( die nicht im LAN ist ).


    Meine setup:
    - linux laptop mit Twinkle App
    - raspberry mit door pi
    - alles im selbe netzt ( bis Android app nicht fertig wird )


    Scenario:
    - test call mit video vorn doorPI ---> Twinkle
    - test call mit video von doorPI ---> android


    Fragen:
    - wie kann ich doorpi port aendern und wo kann ich doorpi.ini Datei finden ( weil ich freePbx img. insalliert habe, hab ich kein Zugriff durch VNC und RSP wir immer im CLI mode gestartet ) ? Wenn ich eine Verbindung mit putty mache, kann ich mich nuer als root@raspbx user einmelden.. (http://oi68.tinypic.com/ipa3aq.jpg )
    - habe ausprobiert das durch "edit key" Teil im web browser zu machen aber ich weiss nicht wo/was ich aender kann/sollte.
    - im jedem Fall wuerde es leichter das durch Web browser zu machen, deswegen is jeder Vorschlag willkomen.
    - welche RSP pins werden fuer Taster benutzt und brauche ich das auch zu setzen oder ist das schon im doorpi.ini eingerichtet ?


    Ich lese Post 20 von Andy und ich verstehe was gemacht sein sollte aber ich weiss nicht wie :-).
    Sollte ich sipphone oder kann ich freepbx /linphone benutzen.
    Im jedem Fall, ob es ein user manual fuer solche Sachen gibt ein link wuerde helfen :)


    Emil