Linphone funktioniert nicht - DoorPi startet nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    Die ersten Steps mit "Sende push wenn Klingel gedrückt wird" habe ich bereits erfolgreich umgesetzt. Jetzt wollte ich einen SIPCALL auslösen.
    Die Fritzbox mit der ELCOM App am iPhone funktioniert soweit und ich wollte nun linphone konfigurieren und einen Call auslösen.


    Bitte um Eure Hilfe. Danke.


    Leider bekomme ich beim Start von Doorpi nachdem ich linphone aktiviere folgende Fehler:




    Und hier meine INI Datei:



  • Hast du alle Linphone Pakete auf dem aktuellen Stand? Bzw. welche Version von Linphone ist bei dir im Betrieb? Hier scheint ein Attribut an der Linphone Bibliothek verschwunden zu sein.


    Mach mal bitte ein Update.

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade


    bzw. ein "sudopip install --upgrade linphone" mit deiner Linphone Installation.

  • Hallo Alex


    Danke für deine rasche Antwort - das hilft mir allerdings nicht weiter. Ich hab da eher ein Problem, dass mir da irgendwas fehlt glaub ich.
    linphone habe ich bereits mehrmals versucht zu installieren. Irgendwas passt da nicht...


    Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee...


    Danke Euch allen für die Unterstützung.


    lg
    Wolfgang

  • Hallo halsi82,
    es ist war schon 2 Jahre her aber ich habe das gleiche Problem.


    Ich hatte meine DoorPi eingerichten am Tisch. Dann habe alles verbaut und wollte dann durch starten.


    Leider startet die DoorPi nur wenn kein PWD in der doorpi.ini steht.


    Hier ein log Ausschnitt


    2019-01-18 19:47:30,000 [INFO] [doorpi.conf.config_object] use configfile: /usr/local/etc/DoorPi/conf/doorpi.ini
    2019-01-18 19:47:30,023 [INFO] [doorpi.status.webserver] Initiating WebService at ip and port 80
    2019-01-18 19:47:30,037 [INFO] [doorpi.keyboard.KeyboardInterface] using multi-keyboard mode (keyboards: onboardpins)
    2019-01-18 19:47:30,038 [INFO] [doorpi.keyboard.KeyboardInterface] trying to add keyboard 'onboardpins' to handler
    2019-01-18 19:47:30,145 [INFO] [doorpi.sipphone.SipphoneInterface] found installed sipphone "linphone" and use this as default
    2019-01-18 19:47:30,224 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] found 3 possible sounddevices:
    2019-01-18 19:47:30,228 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] found 1 possible videodevices:
    2019-01-18 19:47:30,231 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] using DoorPi with SIP-Server
    2019-01-18 19:47:30,344 [WARNING] [doorpi.action.handler] source doorpi.sipphone.linphone_lib.Player unknown - skip fire_event OnPlayerStopped
    2019-01-18 19:47:30,856 [INFO] [doorpi.doorpi] ======== DoorPi successfully shutdown ========


    Das sieht nach den selben Problem aus.


    Ich habe auch schon versucht komplett von vorne zu beginnen ohne Erfolg. Neue MircoSD Card usw.
    Die Webseite ist leider nicht mehr erreichbar.


    Habe dann hier gefunden und ausprobiert. Wieder nichts
    http://wiki.linphone.org/xwiki…e%20and%20Raspberry%20Pi/


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?