Ich bin der Neue.... und möchte den DoorPi in einem 2 Parteien Haus einsetzten Möglich ?

  • Hallo ich wollte mich kurz vorstellen ich bin jetzt 40 Jahre alt und seit 9 Jahren Hausbesitzer
    Gelernter Heizungsbauer fahre jetzt aber schon seit 20 Jahren LKW und mache ein bisschen mit Homatic im Haus Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik & Editorinstallation sind vorhanden
    ich Finde es sehr interessant was ihr hier auf die Beine gestellt habt


    Ich möchte meine Vorstellung im Forum direkt Nutzen und eine frage stellen
    hat jemand den DoorPi in einem 2 Parteien Haus sprich 2 Wohnungen eine gemeinsame Haustüre
    Ich denke eine Zuweisung von 2 ip Netzwerken um eine Trennung der 2 Wohneinheiten zu erreichen wird so nicht möglich sein?


    Meine Wunschvorstellung ist
    Kamera nuzung von Beiden Parteien
    2 Klingeln Wohnung 1 &2
    Finger Print für die Tür Öffnung von außen (über PI oder Homematic )
    Gegensprechanlage Tablet oder Smart Phone und DECT Mobilteil
    Telefone
    Tür Öffnung über Elektrischer Drücker
    Visualisierung über Tablet und Handy (evtl. io Broker oder andere App)


    Hat jemand von euch das so oder ähnlich am laufen oder hätte da eine Idee???????

  • Hello
    If you connect them to a single hub, then IP address register is not required.
    It is advisable to install one panel asterisk, in apartments on the accounts of registration devices - in case of interruption to the Internet connection, intercom system will work on home devices.
    for control of the Internet, the router to configure port forwarding, and NOIP or the like.