DoorPi "friert" ein bzw. hängt

  • Hallo DoorPi Gemeinde,


    nach längere Abstinenz habe ich zwischen den Jahren Zeitgefunden an meinem Projekt weiter zu machen. Dabei ist mir ein interessantes „Feature“oder Bug aufgefallen.


    Der DoorPi läuft als Service und funktioniert wie ersoll. Ein Taster löst das interne klingeln aus. Auch das funktioniert ohneProbleme. Wird der Taster nach längerer Pause ( > 30 min ) erneut gedrücktpassiert gar nichts. Erst nach dem zweiten oder dritten drücken reagiert derDoorPi wieder wie gewünscht.


    1. Kennt jemand dieses Phänomen?
    2. Gibt es hierfür eine Lösung?
    3. Evtl. ein Konfigurationsfehler oder fällt das System in eine Art Stromsparmodus?


    Gruß
    Guinan

  • Hi,


    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.


    Problem wurde zwischenzeitlich gefunden.


    Der Verursacher war wohl eine "teilweise" defekte SD Karte. Image auf eine neue Karte und alles läuft wieder wie gewohnt.


    Gruß
    Guinan