Ich suche Grafiker...

  • Was sagt Ihr dazu?

    Finde es sehr gelungen. Ich mag es eher dezent.


    Würde das "doors" von "open source open doors" unter dem "PI" nicht etwas harmonischer aussehen? Oder passt das da nicht mehr hin?


    Ich würde die Tür auch noch ein wenig größer machen, so dass ihre Zarge oben mit der Oberkante des "P" fluchtet.


    Gruß,


    Thorsten


    PS.: Die anderen Vorschläge sind mir persönlich etwas zu wild.

  • Ich erlaube mir mal, die Entwürfe von DaviJones so zu kritisieren, wie ich es bei einem angehenden Medieninformatiker tun würde. Bitte nicht persönlich nehmen - das ist einfach mein Job.


    Nummerierung 1 .. 2 obere Reihe bis 7..8 untere Reihe.


    Farbschema: 1 und 2 sehr ungüstig aus ergonomischer Sicht, helles Grün ist auf weißem Hintergrund nahezu nicht zu erkennen (2 dabei am Schlechtesten)
    5 und 6 ebenfalls ungünstig wegen des hellen Orangetons. 3,4,7,8 sind ok.


    Schrift: Ungleichmäßige Abstände fallen auf, O zu eckig (ohne Krümmung oben und unten)


    Gesamtbild: Schriftzug DOOR PI und Tür-Logo sind ok. Der Untertitel "open source open doors" ist grenzwertig, weil er - ganz anders als der Hauptschriftzug - nur Kleinbuchstaben verwendet, vor allem aber


    1. ist er irreführend, weil die Tür eben nicht immer offen sein soll
    2. wirkt er überladen, sollte bei einem Logo nicht mit auftauchen - höchstens als Untertitel auf einer Einstiegsseite des Web-Auftrittes vorkommen


    Die anderen Entwürfe sind zu verspielt und haben keinen Wiedererkennungswert.


    LG


    pah

  • Ich finde Schrift und Idee Klasse!


    das "open source open doors" hat mich allerdings auch ein wenig irritiert. Mein erster Gedanke war ebenfalls "na eigentlich soll die Tür nicht auf sein"


    Vorschlag: open source check doors


    bei den Farben muss ich meinem Vorredner recht geben, Vorschlag dazu:
    an den Farben auf der https://www.raspberrypi.org Seite orientieren


    zum Beispiel Door Pi in der Farbe schreiben, wie "Education" hinterlegt ist und die Tür sowie "open source..." mit der Hintergrundfarbe von "Forums"