alternativen zum internen mikro android tablet?

  • erst mal hallo,


    super projekt! vielen dank den entwicklern...
    mein projekt werde ich noch separat vorstellen/dokumentieren.


    im gegensatz zu den meisten hier, welche audio-probleme (echo etc...) auf seiten der türstation zu haben scheinen, kämpfe ich mit problemen auf seite android tab... kennt das sonst noch irgend jemand?


    sobald ich ein typisches kabel-headset ans android tablet (medion S10365 bzw. MD 99891) stecke und ein generischer SIP client (CSipSimple) verwende, bekomme ich mit der doorpi türstation eine super verbindung, ohne irgendwelche echos etc...


    wechsle ich auf die viel zitierte elcom app, ist die qualität massiv schlechter aber wäre im prinzip immer noch tragbar.


    stecke ich das headset am tablet aus, wird das ganze unbenutzbar. stimmen kommen keine mehr verständlich an und es entstehen übelste geräusche/echoloops.
    mit den auto gain control, echo unterdrückung und rauschunterdrückungseinstellungen in der elcom app hab ich schon experimentiert, ohne wesentliche besserung.


    hat schon jemand eine lösung mit einem externen mikro aber idealerweise internen tablet speaker hinbekommen? oder wenigstens mit allem extern?


    vielen dank für tips!


    lg cavok