Erweiterung Nextion Keyboard - automatische Abschaltung des Displays erkennen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
    - Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
    -> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
    - Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
    - Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

    Danke...

    • Erweiterung Nextion Keyboard - automatische Abschaltung des Displays erkennen

      Hallo,

      ich habe das nextion Keypord mal um einen Inputpin erweitert, vieleicht kann das jemand brauchen. Dabei wird die automatische Abschaltung des Displays erkannt (Byte 0X86 laut Nextion Instruction Set). Bei den Inputpins einfach "autosleep = " und den auszuführenden Befehl hinzufügen welcher nach dem Schlafenlegen ausgeführt werden soll. Bei mir ist das die LED des Klingelknopfs, die mit ausgehen soll. Evtl. kann mal jemand der sich mit Phyton richtig auskennt drüberschauen.

      Viele Grüße
      Armin
      Files

      The post was edited 2 times, last by Brasletti ().

    • Hallo,

      ich habe das from_nextion.zip schon mal hier im forum gelesen.

      kannst du mir als jemanden, der nicht sooo viel vom programmieren versteht irgendwie einen Tipp
      geben oder eine Anleitung empfehlen wie man vorgehen muss/soll wenn man eine kommunikation
      zwischen NEXTION und DoorPi realisieren möchte.

      Ich habe bisher keinen Anhaltspunkt.

      Nextion Display mit Editor hab ich und da habe ich auch schon einiges gespielt,
      einige Beispiele angewendet (learning by doing...) aber so ganz das zusammenspiel zwischen den Display und der Doorpi.ini habe ich
      noch nicht so ganz begriffen.

      oder gibt es evtl eine Muster config für die doorpi.ini bzw muss das from_nextion.py in den autostart oder wird es von doorpi geladen?

      Falls du Dich meiner Fragen annimmst, schon jetzt einen herzlichen Dank

      Tobi