Erweiterung Nextion Keyboard - automatische Abschaltung des Displays erkennen

  • Hallo,


    ich habe das nextion Keypord mal um einen Inputpin erweitert, vieleicht kann das jemand brauchen. Dabei wird die automatische Abschaltung des Displays erkannt (Byte 0X86 laut Nextion Instruction Set). Bei den Inputpins einfach "autosleep = " und den auszuführenden Befehl hinzufügen welcher nach dem Schlafenlegen ausgeführt werden soll. Bei mir ist das die LED des Klingelknopfs, die mit ausgehen soll. Evtl. kann mal jemand der sich mit Phyton richtig auskennt drüberschauen.


    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo,


    ich habe das from_nextion.zip schon mal hier im forum gelesen.


    kannst du mir als jemanden, der nicht sooo viel vom programmieren versteht irgendwie einen Tipp
    geben oder eine Anleitung empfehlen wie man vorgehen muss/soll wenn man eine kommunikation
    zwischen NEXTION und DoorPi realisieren möchte.


    Ich habe bisher keinen Anhaltspunkt.


    Nextion Display mit Editor hab ich und da habe ich auch schon einiges gespielt,
    einige Beispiele angewendet (learning by doing...) aber so ganz das zusammenspiel zwischen den Display und der Doorpi.ini habe ich
    noch nicht so ganz begriffen.


    oder gibt es evtl eine Muster config für die doorpi.ini bzw muss das from_nextion.py in den autostart oder wird es von doorpi geladen?


    Falls du Dich meiner Fragen annimmst, schon jetzt einen herzlichen Dank


    Tobi