DoorPi beibt Stum

  • Hallo Gemeinde ich hab ein Problem ..


    hab mich heute meiner Verstärker Brumm sache angenommen
    leider brummt jetzt zwar nichts mehr aber Doorpi ist jetzt komplett Stumm auch kein dailtone ...
    hab schon mal die Soundkarte gewechselt den Verstärker und Ls mit Handy gestest ..
    per speaker-test -D hw:1 -c 2^C die Soundkarte getestet --> funktioniert .
    der Call geht auch raus Tablet klingelt dann aber auch keine Sprechverbindung ....


    in der Config ist die Soundkarte eingetragen und es hat ja auch schon mal funktioniert
    hat irgend wer nen Tipp wo ich ansetzten kann bevor alles in den Müll wandert ...


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    lg Michi

  • Ich habe auch ein Sound-Problem und verzweifle daran ?(
    Anruf zum DooPi geht einwandfrei. Aber der Ton vom Telefon wird nicht auf dem DoorPi ausgeben. Auf der Aufnahme (Recording) ist aber alles da. Im doorpi.log stehen nur Info-Meldungen.
    Auch die Onboard-Soundkarte zu deaktivieren brachte nichts.
    Die Soundausgabe per aplay über die Soundkarte geht einwandfrei. Nur mit DoorPi wird der Sound nicht ausgegeben. Ich habe schon alles komplett neu installiert. Dann ging es einmal und dann der selbe Fehler :S


    DoorPi ist als IP Telefon an einer Fritzbox angemeldet. DoorPi hat feste IP Adresse. DHCP ist deinstalliert. Die Onboard Soundkarte ist deaktiviert. Alsamixer ist eingestellt. aplay geht einwandfrei. Recordings gehen einwandfrei.


    Diese Threads habe ich beachtet:
    Funktioniert alles außer das sprechen von tür zu telefon
    Recording-Problem


    Ok, ich hab jetzt rausgefunden woran es liegt:
    Ich hab an einem Raspi Zero einen USB Hub und daran einen LAN Adapter und eine Soundkarte. Scheinbar bremst der LAN Adapter (Kontron DM9601) den USB Bus aus. Muss mir einen besseren Adapter besorgen.