DoorPhone - Android App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
    - Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
    -> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
    - Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
    - Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

Danke...

• Hello, I installed the app hoping that it would be more stable than the elcom app, but I have some problems:
      1. in the changelog it say the latest version is translated to English but I only see the German version with no option to switch languages (maybe it depends on the language settings in android and since it seesit's Spanish it doesn't offer the English version?).
      2. the videostream doesn't support digest authentication, only basic auth. Probably it depends on vlc (even on my desktop vlc doesn't work with digest auth). The elcom app has no problem with digest authentication.
      3. I cannot authenticate to the sip server (yate): I see that the app sends a REGISTER, the server sends back a TRYING and then an UNAUTHORIZED message with the nonce but the app doesn't reply with a new REGISTER attempt, it just sits there doing nothing (other clients reply to the challenge and authenticate correctly). BTW, it doesn't matter the transport I select (udp, tcp or tls), the app always uses udp. I'm using a non-standard port, but I tried even with the standard 5060 and it does exactly the same.
      I followed the thread with google translate, so I hope I didn't miss something.

Edit I forgot to mention, I downloaded the arm64 version.
    • olivluca schrieb:

Hello, I installed the app hoping that it would be more stable than the elcom app, but I have some problems:
      1. in the changelog it say the latest version is translated to English but I only see the German version with no option to switch languages (maybe it depends on the language settings in android and since it seesit's Spanish it doesn't offer the English version?).
      2. the videostream doesn't support digest authentication, only basic auth. Probably it depends on vlc (even on my desktop vlc doesn't work with digest auth). The elcom app has no problem with digest authentication.
      3. I cannot authenticate to the sip server (yate): I see that the app sends a REGISTER, the server sends back a TRYING and then an UNAUTHORIZED message with the nonce but the app doesn't reply with a new REGISTER attempt, it just sits there doing nothing (other clients reply to the challenge and authenticate correctly). BTW, it doesn't matter the transport I select (udp, tcp or tls), the app always uses udp. I'm using a non-standard port, but I tried even with the standard 5060 and it does exactly the same.
      I followed the thread with google translate, so I hope I didn't miss something.

Edit I forgot to mention, I downloaded the arm64 version.
      To 1.) Currently the app only contains German and English. The chosen language depends on the language settings of your device. The main language of the app is German.

To 2.) That´s right, in the current version the app doesn´t support digest authentication.

To 3.) That´s weird. If I change the settings for transport or port these settings are getting used.

I´m working on a complete new version right now, take a look a bit further down.

Sailor schrieb:

Hallo Andi

D0pamin schrieb:

So, ich habe im ersten Post einen Link zu einer Umfrage eingefügt, mit der Bitte um rege Teilnahme. Ich sehe das Umfrageergebnis auch ein bisschen als Motivationsspritze :thumbsup:
      Gibt es schon was Neues von der App?
      Kann man dich irgendwie unterstützen?

Gruß
      Sailor
      Hallo zusammen,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Leider war ich die letzten Wochen und Monate stark auf Arbeit eingespannt und war ein bisschen unterwegs 8)

So, Zeit euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich habe mich dazu entschieden die Android-App nicht weiterzuentwickeln. Auf Grund der Umfrage hat sich herausgestellt, dass doch eine gewisse Menge an Leuten auch auf iOS unterwegs ist (was ich nicht verstehen kann :saint: :whistling: ) und habe daher die Entscheidung getroffen, die APP nochmal von Grund auf neu als Cross-Plattform Version zu entwickeln. Wobei der Fokus auf Android und iOS liegt.
      Ich bin gerade in der Phase der Architekturentwicklung, um die App auch entsprechend zukunftssicher zu gestalten. Die Architektur und das Design sollte bis Ende November stehen und dann geht es an die Umsetzung. Ich kann leider keinen zeitlichen Horizont nennen, bis wann eine erste Version zum Testen erscheint, aber ich versuche meine Bestes :thumbsup:

Viele Grüße
      Andi
    • D0pamin schrieb:

Ich habe mich dazu entschieden die Android-App nicht weiterzuentwickeln.
      :/

D0pamin schrieb:

Auf Grund der Umfrage hat sich herausgestellt, dass doch eine gewisse Menge an Leuten auch auf iOS unterwegs ist (was ich nicht verstehen kann :saint: :whistling: )

Also iOS und die zugehörigen Geräte sind schon fein. Hoffe, dass mein iPhone X bald kommt. ;)

Ich nutze aber auch Android. Insbesondere sind meine Tablets damit ausgestattet. Wenn es jedoch im nächsten Jahr ein iPad Pro mit Face ID geben sollte, werde ich wohl mein jetziges Lenovo Yoga Book wieder verkaufen. Trotzdem, an der Wand bleiben die Android-Tablets, auch wenn mich das aktuelle Medion Lifebook P9701 etwas nervt.

D0pamin schrieb:

und habe daher die Entscheidung getroffen, die APP nochmal von Grund auf neu als Cross-Plattform Version zu entwickeln. Wobei der Fokus auf Android und iOS liegt.
      Ich bin gerade in der Phase der Architekturentwicklung, um die App auch entsprechend zukunftssicher zu gestalten. Die Architektur und das Design sollte bis Ende November stehen und dann geht es an die Umsetzung. Ich kann leider keinen zeitlichen Horizont nennen, bis wann eine erste Version zum Testen erscheint, aber ich versuche meine Bestes :thumbsup:
      :thumbup: Sehr gut. Da bin ich mal auf die nächste Version gespannt.

Gruß,

Thorsten
    • D0pamin schrieb:

Ich habe mich dazu entschieden die Android-App nicht weiterzuentwickeln. Auf Grund der Umfrage hat sich herausgestellt, dass doch eine gewisse Menge an Leuten auch auf iOS unterwegs ist (was ich nicht verstehen kann :saint: :whistling: ) und habe daher die Entscheidung getroffen, die APP nochmal von Grund auf neu als Cross-Plattform Version zu entwickeln. Wobei der Fokus auf Android und iOS liegt.
      Herrschaftszeiten, hast Du mir mit dem ersten Satz einen Schreck eingejagt! =O

Danke für das Update!

Wir stehen als Tester und Helfer bereit!

Gruß
      Sailor
      ...und es wird immer besser!
    • D0pamin schrieb:

Hallo zusammen, ich melde mich auch endlich mal wieder. Leider war ich die letzten Wochen und Monate stark auf Arbeit eingespannt und war ein bisschen unterwegs 8)

So, Zeit euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Viele Grüße
      Andi
      Hallo Andi

gibt es schon etwas neues von deiner App?

Ich warte immer noch gespannt.
      Sollen wir für dich schon mal erste beta - Versionen testen?

Gruß
      Sailor
      ...und es wird immer besser!