Doorpi kein abgehender SIP-Call möglich ( Status: 407 Proxy Authenitcation Required )

  • Hallo hier im Forum,
    Bin in Sachen Programmieren leider ein völliger Newby und bräuchte bitte einen Tipp, wie ich mit meinem Problem weiter komme.
    Auf meinem Raspberry Pi 3 lauft Jessie with pixel ( 4.4 March 2017) und eine aktuelle Installation von Doorpi ( mittels PyPi ).
    Es soll eigentlich nur folgendes erreicht werden: wenn der GPIO 11 geschlossen wird (hi-level), soll ein SIP-Call zur 20 aufgebaut werden und mit Nachwahl "9" der GPIO 13 für 3 sekunden hi-Signal haben.
    Nach einem Wireshark SIP-Trace habe ich festgestellt, dass die Registrierung ( doorpi = 40, SIP-Phone= 20) an einem Lancom Router 1781 korrekt erfolgt ist. Bei hi-level an GPIO 11 versucht Doorpi (40) eine Verbindung zu Sip-Phone (20) aufzubauen:
    1.(DoorPi > Lancom) INVITE
    2. (Lancom > DoorPi) Status: 100 Trying
    3. (Lancom > DoorPi) Status: 407 Proxy Authentication Required
    4. (DoorPi > Lancom) ACK
    bis dahin eigentlich ok, aber dann müsste eigentlich DoorPi erneut ein INVITE mit Digest an den Lancom senden, tut es aber nicht ?????
    Muss man in Linphone / DoorPi irgendwo noch eine Authentication für INVITES konfigurieren und wenn ja wo oder wie??
    Dies ist eigentlich ein üblicher Vorgang und im Lancom VCM kann ich diesbezüglich auch keine Anpassung machen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.
    Im Anhang noch die DoorPi.ini, DoorPi-logfile, Wireshark-Trace