Suche fertige Doorpi Hardware

  • Hallo,
    bin ebenfalls begeistert davon, was hier so gemacht wird. Unglaublich mit welcher Kreativität und Fachwissen teilweise gearbeitet wird.
    Leider ist es so, dass ich mir zwar zutraue die endgültige Installation vorzunehmen, allerdings keine Erfahrungen mit Löten usw habe. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem der mir eine komplette DoorPi Box zusammenstellt.
    Meine Anforderungen wären:
    * bestehende Elektrik (Bussystem + 5 adriges Kabel) für Strom und Motorschloss
    *1 Klingeltaster
    *Lautsprecher
    * RPi Camera (eventuell NoIR? + IR LEDs?) - nicht unbedingt nötig, da ich später gerne eine externe Netzwerkkamera installieren möchte
    *Einbindung in ein Homematic bzw Fhem System und Fritzbox
    Ich würde mich sehr über Angebote freuen!

  • Hi.


    Das Problem ist, dass jede Installation anders ist. Da wäre erstmal viel zu Klären was du genau benötigst. Und die Ansprüche wachsen beim Basteln. Es ist ein Prozess in dem man langsam merkt was alles geht und was man realisieren will.
    Ich möchte dir Mut zu sprechen ins kalte Wasser zu springen und loszulegen. Mit der richtigen Hardware ist kaum löten notwendig und der Rest ist Basteln. Der Vorteil ist du kennst das Teil danach genau. Beschreibe doch mal genau wie die bestehende Umgebung bei dir aussieht.


    Grüße

  • danke für dein Antwort. Ich werde einmal versuchen, unsere Gegebenheiten etwas darzustellen.
    An der Klingel liegen zwei Kabel (5adrige Buskabel). Beide führen zum Sicherungskasten. Außerdem haben wir eine Haustür mit Fingerprint und Motorschloss. Das Ziel soll sein, dass ich das Motorschloss auch von unterwegs bedienen kann.
    Als Klingelanlage möchte ich eine ganz einfache Version mit Klingelknopf und Lautsprecher. Was mir auch gut gefällt ist das TFT Namensschild. Eine Videoübertragung soll, wenn möglich, über eine externe Kamera erfolgen, da die Klingel an der Türzargeninnenseite liegt. Steuern möchte ich das ganze später mit Tablets. Ein fest integriertes im Eingangsbereich und das Tablet auf dem Sofa.
    Danke für dein Interesse!!!

  • Hi,


    nett - aber ein paar Details mehr wären schon hilfreich. Zum Beispiel: Welches Motorschloss?
    Wie möchtest Du den Fingerprint integrieren bzw wie funktioniert das derzeit? Sind die Buskabel tot oder gibts ein Bussystem etc...


    Cheers,


    Pula