Anleitung Pi2 + Jessie (Release 2016-05-10) mittels PyPi

  • Bin gerade am neu aufsetzen.
    gebe gleich Info


    Rapberry B+
    Version : 2016-03-18-raspbian-jessie


    Start um 18:50Uhr --jetzt 19:50Uhr und ich bin am Punkt DoorPi gestartet. 8o


    Nach Eingabe der IP in den Browser bekomme ich auch ein Login für den DoorPi. :thumbup:


    Also war das Problem heute Mittag der Proxy oder das Image.


    Danke!!


    Nur bei dem Punkt auswahl des Tastaturlayout gab es eine Fehlermeldung. Die Tastatur war schon umgestellt automatisch.


    So jetzt geht es mit der Konfiguration weiter.

  • Hallo


    habe ein kleines Problem mit der Installation von linphone
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Fehler beheben kann?

    MFG TBO

  • @motom001
    Hallo Thomas, könntest Du Deine, im ersten Post, festgelgte Reihenfolge abändern?
    Bevor überhaupt etwas gemacht wird sollte hier als erstes ein Expand-Filesystem stattfinden. Mittlerweile langt leider hier nicht mehr die Ursprungsgröße um ein Upgrade und Update gemacht werden zu können.
    Danke.


    Getestet mit Pi3

  • Ich hab versucht linphone ohne vorheriges Update und mit bereits expandiertem Filesystem zu installieren.
    Zeigt immer noch den selben Fehler!!


    Gruß TBO

  • Hi


    ich wollte gerade nach der Anleitung bei meinem Rpi3 mit Jessie installieren.
    Als Raspbian Image habe ich die Minimal genommen.



    Leider bekomme ich nur folgenden Fehlermeldung:
    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Edit:


    Habe nun folgendes Paket installiert:
    sudo apt-get install python-setuptools Nun sieht die Ausgabe wie folgt aus:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde empfehlen sudo apt-get install python-setuptools
    in die Anleitung aufzunehmen.

    Der Befehl sudo easy_install pip || (wget... beinhaltet ja, wenn easy_install fehlschlägt, dann intalliere es. Du kannst das sicherlich auch über apt-get erledigen, bist dann aber sofort auf ein debian-os festgelegt.


    Ich weiß auch nicht, warum Du versucht hast, die py Datei zu entpacken - denn es ist eine py Datei und keine Zip-Datei. Insofern sit die Fehlermeldung richtig:

    zipfile.BadZipfile: File is not a zip file

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt immer noch den selben Fehler!!

    Sieht für mich danach aus, dass Du Dein Filesystem erweitert hast, aber den RPi danach nicht neu gestartet und somit das Filesystem immer noch zu klein ist.
    Oder Dein RAM auf Deinem Pi ist voll?!? Was läuft da noch alles?


    -> https://www.google.de/search?q=pip+install+memoryerror <-


    z.B.:

    This error is coming up because, it seems, pip's caching mechanism is trying to read the entire file into memory before caching it… which poses a problem in a limited-memory environent, as matplotlib is ~50mb.
    A simpler solution, until pip is patched to use a constant-space caching algorithm, is to run pip with --no-cache-dir to avoid the cache:
    $ pip --no-cache-dir install matplotlib